Unterschiede N-Serie zu E-Serie

• Guten Morgen,

gibt es denn außer den diversen Ausstattungen (Kamera ja/nein, WLAN ja/nein, etc.) grundlegende Unterschiede bei den Geräten der N-Serie im Vergleich zu denen der E-Serie?
    Hier meine ich vor allem die PIM-Qualitäten (Kalender, Adressverwaltung, etc.).

Ist für den Business-Einsatz (will mir gerade das E60 holen) nicht genauso ein z.B. N73, N80, N93 geeignet, wenn man eine Kamera verwenden darf (darf ich zum Glück, kann ich ab und zu nämlich auch gut gebrauchen im Außendienst)?
    Es sollte ja überall in den neueren Geärte S603rd Edition die Basis sein. Gibt es evtl. Unterschiede in Gestaltung des OS oder in der mitgelieferten Softwareausstattung?

Danke für Eure Infos.

Grüße,
    schöne Woche,
    Christian

• Die PIM-Qualitäten dürfte nahezu identisch sein, da es alle Serie 60-Geräte sind.

Die Unterschiede ergeben sich im wesentlichen tatsächlich aus der Ausstattung und der Zielgruppe (und wenn man will gelegentlich aus dem Designkonzept). Die E-Modelle sind eher für Business-Kunden gedacht, die N-Modelle sind ein bißchen mehr auf Multimedia ausgerichtet.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• E-Serie Geräte haben z.b irgendwann mal so was wie Black Berry soweit ich weis ;) (mit Betonung auf irgendwann) und haben z.b auch einen recht guten Word/Excel Bearbeiter.

N-Serie ist halt mehr auf Multimedia ausgelegt... Carl Zeiss Optik vor der Kamera, . Cam für Videotelefonie, interessanteres Design Teilweise , u.s.w.

Was mir jedoch aufgefallen ist (kann sein dass ich daneben liege) ist dass die E-Serie Geräte recht günstig sind im Preis/leistungs- Verhältnis.
    N80 und E70 z.b sind bis auf die 2 Cams recht gleich, würde sagen E70 kann sogar einen Tick mehr und hat von Haus aus schon einen bessern Akku kostet aber um 120€ weniger als ein N80.

Naja, such dir dein Gerät raus was dir am ehesten entspricht. Ob jetzt da E oder N vor stehe sollte ziemlich unwichtig sein. ;)

• Ein weiterer Unterscheid der N- und Eseries ist der technische Unterschied, wie z.b. die verbaute Hardware (Processor, OMAP, etc.). Die Nseries ist hier etwas mehr auf "Multimedia" ausgelegt. Bestes Beispiel z.b. das neue N93 mit neuem OMAP 2420 mit zusätzlicher Grafikbeschleunigung.
    Sonstige Merkmale sind wie schon gesagt z.b. die Kamera. Ausserdem die Funktionalität und das Design (aufklappbar, schwenkbar, etc. Für "Spielkinder mit Niveau" :D :D )

Die Eseries (Enterprise Series) ist rein auf Business ausgelegt! Hier wird einiges an Schnickschnack verzichtet, dafür wird mehr Wert auf Office-Funktionen, Design und andere Funktionalität gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!