Motorola H700 Bluetooth Headset: kein Ton bei Koppelung an Computer

• Ich habe seit ein paar Tagen das obengenannte Motorola H700 Bluetooth Headset. Leider kriege ich keinen Ton, wenn ich es an meinen Laptop kopple. An beiden zur Verfügung stehenden Handys funktioniert es dagegen einwandfrei.
    Weitere Info: Am Rechner hängt ein Logitech Bluetooth Dongle mit Bluetooth V 2.0 EDR+ (das mit den Desktop&Mouse diNovo mitgeliefert wird), jüngstes Update auf Widcomm-Stack (ich glaube V5.01) ist installiert. Koppeln und Paaren geht problemlos, und in allen relevanten Audio-Eigenschaften (Systemsteuerung/Sounds und Audio bzw. in Skype oder Windows Live Messenger) geht problemlos. In der BT-Umgebung wird es auch als Verbunden angezeigt, und ich kann die eigentliche Sprachdatenverbindung auch mit dem Gesprächsannahme-Button am Headset herstellen. Das aktiviert den Headset-Lautsprecher (dh ich habe ein leises Rauschen drin) und überträgt laufend Daten über BT (merke ich daran, dass die BT-Maus deutlich träger reagiert).
    In allen Programmen lässt sich die Audio-Ausgabe nun auch auf BT umleiten, was aber nur dazu führt, dass sie nicht mehr über den normalen Lautsprecher zu hören ist. Das Headset bleibt leider stumm, sowohl sein Kopfhörer als auch das Mikro. Das ganze ist mir völlig unerklärlich.

Ein Punkt noch: Nach dem Verbinden hat man ein sich im 5-Sekunden-Abstand wiederholendes Piepen Hoch-Tief auf dem Headset, was erst aufhört, wenn man einmal die Rufannahmetaste drückt. In verschiedenen anderen Internetforen war das schon als Grund genannt, warum man keinen Ton hat. Doch die dort jeweils genannte Lösung, nämlich die Rufannahmetaste zu drücken, hilft bei mir nicht, sondern lässt das Headset nur ganz verstummen.

Wer weiß Rat?

Philotech

• Da Crosspostings nicht erwünscht sind und es sich eigentlich um eine Hardware-Frage handelt, habe ich mal verschoben. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!