K800i wird nicht als Wechseldatenträger erkannt

• Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem insgesamt sehr guten K800i.

Es wird im Dateiübertragungs-Modus nicht als Wechseldatenträger erkannt.
    Im Telefon-Modus klappt die Verbindung einwandfrei.

Hattet Ihr auch dieses Problem und habt vielleicht einen Lösungsvorschlag parat?

Gruß

s.robin

• hi robin, wird es garnicht angezeigt oder kannst du nur nicht drauf zugreifen? als wechseldatenträger kannst du das gerät muß nutzen wenn du auch einem memorystick eingelegt hast. hab ich mich auch schon drüber geärgert. Hosch

• Das stimmt nicht, ich kann auch auf den internen Speicher als Wechseldatenträger zugreifen. Man bekommt 2 seperate Laufwerke angezeigt.

(Edit: Wenn keine Karte eingelegt ist, hat man logischerweise nur noch das Laufwerk "Phone".)

Wichtig ist, dass die Treiber korrekt installiert sind und der Rechner ggf. mit SP2 ausgestattet ist.

• Nicht umsonst liegt in der Verpackung ein einzelner Zettel mit der Überschrift:

"Connecting your phone to your computer"

Wenn man sich daran hält und die Systemvoraussetzungen stimmen, dann müsste das Handy als Wechseldatenträger erkannt werden.

• Ich habe mich an die Anweisungen gehalten, trotzdem kam eine Verbindung nur im Telefon-Modus zustande.

Was jetzt aber etwas seltsam ist: Plötzlich erscheint das K800i doch als Wechseldatenträger. Ein paarmal An- und Abstecken kann ab und zu doch helfen....

Aber Danke für eure Hilfe!

Robin

• Installiere die Treiber nochmal manuell im Gerätemanager - musste ich auch machen. Jetzt klappt's auf Anhieb ;)

• also bei mir wirds als wechseldatenträger erkannt, treiber sind alle correct installiert, habs auch schon zweimal neu versucht... wenn ich versuch auf den wechseldatenträger zuzugreifen meckert er und sagt das kein speichermedium eingelegt ist.

• Falls die Frage an mich gerichtet ist: Ja, extra wg. K800i draufgemacht :D

Service Pack 2 mit dem neusten Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!