Wird BASE billiger?

• Ich weis nicht, mir persönlich würde das zu teuer werden weil man dann immer was mitzahlt was man garnicht haben will.

Am bisherigen Base finde ich zum Beispiel die moderaten 0,25 €/min in Fremdnetze ganz gut, was mich allerdings stört ist die hohe Grundgebühr von 25€, kaum innerhalb des E-Plus Netzes telefoniere, Anrufe ins Festnetz (klassisches Festnetz wie auch VodafoneZuhause und o2 Genion) hätte ich schon, aber nicht soviel das sich Base rentiert. Naja, 100min würde ich schon zusammenbringen, aber dann hätte ich will den Powerusern die >2000min ins Fest- und E-Plus Netz telefonieren nicht den Tarif mitsubventionieren.

• Mensch Hellwach, du bist nicht nur hellwach, du bist ein Genie. :D :top:

Das sind die Tarife und Optionen, auf die wir alle gewartet haben.
    Base, weil einfach einfach einfach ist.

Vielleicht kommt ja so etwas, und der Flyer war nur dazu gedacht, die Konkurrenz auf dem falschen Fuß zu erwischen.

• => 110€ - verkauf das mal!
    Das ginge IMHO nur, wenn mal dadurch das Festnetz komplett ersetzen könnte und das geht aufgrund der UMTS-Technik wohl kaum :(

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hallo,

die Baukastenidee von "Hellwach" ist nicht dumm.

Nur rechnet sich der Flat - fremde Netze Baustein nicht.
    50 Euro wären bei einem fiktiven Interconnect von 10 Cent 500 Minuten/Monat. Danach würde E-Plus drauflegen.

Oder man bietet das Paket an, damit man damit werben kann, rechnet aber damit, daß es in der Praxis keiner bucht, weil alle vor dem "hohen" Preis zurückschrecken?

Bei Power-Telefonieren, die momentan mit 100-500 EUR (und mehr) pro Monat unterwegs sind, wäre diese all-inklusive-flat sofort der Hit und der kostenrechner von E-Plus bekäme graue Haare.

Falls die BNetzA den Interconnect auf - sagen wir mal optimistisch - 5 Cent runter dreht, könnte die Kalkulation realistischer werden, wenn genügend "ich will auf Nummer sicher gehen" Telefonier den Tarif buchen, aber nicht nutzen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei Power-Telefonieren, die momentan mit 100-500 EUR (und mehr) pro Monat unterwegs sind, wäre diese all-inklusive-flat sofort der Hit und der kostenrechner von E-Plus bekäme graue Haare.

...oder man schließt geschäftskunden kategorisch aus. es wird wohl nur so wenige privatkunden geben bei denen sich das rechnet, so daß diese in der masse "untergehen"....

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ...oder man schließt geschäftskunden kategorisch aus. es wird wohl nur so wenige privatkunden geben bei denen sich das rechnet, so daß diese in der masse "untergehen"....

Das ist eine Theorie. Power-Telefonierer können ja den Vertrag unter eigenem Namen abschließen und dann dem Firmen-Finanzchef zur Rückerstattung vorlegen, weiß nicht ob das steuerlich geht, aber ein Schutz vorm "Übertreiben" könnte E-Plus nur durch "Fair-Use-Policy" erreichen, aber dann ist es keine echte Flat mehr und wenn sie es dennoch so bewerben, riskieren sie eine Abmahnung der Konkurrenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!