Wird BASE billiger?

• UMTS für Base-Kunden zu sperren halt ich für Unsinn. Wer macht denn das eine GPRS Flat für 25 Euro? Ich würd nicht mal eine für 10 Euro nehmen... GPRS ist zum Surfen einfach nicht mehr zeitgemäß.

Vorteil eines e-plus UMTS Flat Kunden: Er kann die Flat jederzeit kündigen und hat nicht wie ein Base-Kunde bis an das Ende seiner Vertragslaufzeit eine Flat an der Backe, die er dann vielleicht schon lange nicht mehr braucht.

Premium für ambitionierte Kunden scheint bei e-plus leider gestorben zu sein, wenn man sich die Worte des neuen CEO anhört: Kein Multimedia, keine Vorreiterrolle in Sachen dienste, aber dafür massig Geld sparen und 1400 Leute entlassen. Glaubst du allen Ernstes, daß nach dieser Ansage e-plus als Hauptmarke nicht selbst immer mehr in Richtung No Frills geht?
    imode ist tot (ok, das war auch abzusehen), kein HSDPA, kein Edge, ein WAP-Angebot das zum Heulen ist und auch ansonsten keine technischen goodies, wie sie die anderen Anbieter haben.
    Schade eigentlich, daß man es dort jetzt wohl mit dem Sparen übertreiben muß...

• Also bei den derzeitigen IC Preisen kann die Flatrate nur mit einer fair use Regelung kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also bei den derzeitigen IC Preisen kann die Flatrate nur mit einer fair use Regelung kommen.

Aber die sollten doch runter reguliert werden - vielleicht besteht da ein zeitlicher Zusammenhang?.. :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Premium für ambitionierte Kunden scheint bei e-plus leider gestorben zu sein, wenn man sich die Worte des neuen CEO anhört: Kein Multimedia, keine Vorreiterrolle in Sachen dienste, aber dafür massig Geld sparen und 1400 Leute entlassen. Glaubst du allen Ernstes, daß nach dieser Ansage e-plus als Hauptmarke nicht selbst immer mehr in Richtung No Frills geht?

Da hast du im Prinzip schon Recht, aber andererseits wurde ja auch angekündigt die Marke E-Plus stärken zu wollen. Und das geht imho nur als Premiummarke.

Wenn E-Plus selber in Richtung "No Frills" gebracht wird kann man E-Plus gleich hier und jetzt beerdigen, denn als weitere "No Frills" Marke hat E-Plus keine Chance.

Denn E-Plus Kunden die ohne Frills auskommen wechseln eh problemlos zu Simyo, Base, Ay Yildiz und Co. Und E-Plus Kunden die auf Frills nicht verzichten wollen kann man ohne Premiumdienste nicht im Netz halten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denn E-Plus Kunden die ohne Frills auskommen wechseln eh problemlos zu Simyo, Base, Ay Yildiz und Co. Und E-Plus Kunden die auf Frills nicht verzichten wollen kann man ohne Premiumdienste nicht im Netz halten.

.. und wieder andere nörgeln auch dann noch :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, wie es für Altkunden von Base aussieht, ob diese auch problemlos wechseln können werden. Zudem bin ich noch auf die VVL-Angebote gespannt. Nur wenn das reibungslos läuft, kann man die Kunden auch halten. Ich scheue mich u.a. auch vor Discountern, weil dort alles kompliziert ist, was mit Portierung pp zu tun hat. Bei Base ist das nun wegen E-Plus Service im Hintergrund nun nicht der Fall. Aber hier wird sich auch zeigen, wie Base mit Kunden umgehen wird, die bereits dort sind.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Eine Full-Flat ist für den NB der endgültige Deckel auf dem Umsatz...

Och warum, selbst wenn Datentransfer komplett mit enthalten ist bleibt doch z.B. noch die Videotelephonie die sich E-Plus großzügig entgelten läßt. :D
    Außerdem Auslandsgespräche die sind im neuen E-Plus-International-Tarif auch nicht gerade preiswert... :rolleyes:

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    .. und wieder andere nörgeln auch dann noch :rolleyes:

Ich habe geschrieben: die E-Plus Kunden, die ohne Frills auskommen, ...

Ich persönllich zähle mich zu den E-Plus Kunden die nicht ohne Frills auskommen (wollen), und für uns warte ich noch immer auf passende Angebote.

Da es ja schon genug "No Frills" Marken gibt, sollte man E-Plus (von mir aus können sie sich auch einen anderen Namen ausdenken) als Premiummarke für Kunden wie mich etablieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da es ja schon genug "No Frills" Marken gibt, sollte man E-Plus (von mir aus können sie sich auch einen anderen Namen ausdenken) als Premiummarke für Kunden wie mich etablieren.

Was wäre das denn für eine inkonsequente Strategie? Wie der Presse zu entnehmen war, hat E+ ja eben gerade nicht vor, bei dem ganzen Premium Zeugs mitzumachen, sondern man will sich vielmehr auf die reinen Telefonie-Dienstleistungen (Massenmarkt) konzentrieren.

Wenn Du "Premium" willst, musst Du zu TM oder VF gehen, das sollte inzwischen bekannt sein.

Und jetzt bitte BTT "Base"!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich denke es läuft darauf hinaus, daß e-plus sicher keine Frills (was ein Wort?)mehr haben wird.
    Es gibt doch schon drei Netzbetreiber mit mehr oder weniger sinnvollen Diensten. Die große Masse der Kunden (abgesehen von TT-Usern) nutzt diese Dienste doch garnicht. Da wäre dann also genug Platz für Investitionen in die wirklich wichtigen Dinge: UMTS-Netz, Indoor-Versorgung, Tarife bei denen die anderen nicht mithalten können und wollen.
    Der Zug mit den Diensten ist imho eh abgefahren, da hat man schon zu lange nix getan. Es reicht ja nicht, zu sagen: So, jetzt werden wir innovativ und führen die ganzen (teilweise) unsinnigen Dienste der anderen Netzbetreiber ein. Man muß das ja auch entwickeln, implementieren etc.
    Ich denk so wird es in Zukunft aussehen: e-plus wird radikal saniert, alle die Spielereien haben wollen müssen eben zu einem anderen Netzbetreiber gehen. Mit den richtigen Tarifen und der passenden Werbekampagne kann e-plus imho innerhalb kürzester Zeit seinen Vorsprung gegenüber O2 stark ausbauen.
    Schade eigentlich, aber wenn ich mir die Worte des neuen CEO anhöre kann es nur in diese Richtung gehen.

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueck zu kommen: Eine weitere plausible Moeglichkeit fuer den "Base Business" mit 20 EUR/Monat waere, den Tarif ohne netzinterne SMS anzubieten. Fuer echte "Business" Kunden waere das sicher kein allzu grosser Nachteil, und man schafft auch keinen guenstigeren Paralleltarif mit gleichen Konditionen, der die Bestandskunden veraergern wuerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!