Wird BASE billiger?

• Selbst wenn sich BASE damit die hohen Umsätze einiger Kunden selber kappt, muss ja den anderen Netzbetreibern der Schweiß auf der Stirn stehen. :D
    Und das bei der augenblicklichen Hitze.

Ich möchte nicht wissen, was da an Umsatzeinbußen zu verzeichnen sein wird, sei es nun durch Kundenabwanderung oder nur durch die erzwungene Anpassung der eigenen Tarife.

• Achja, Flatrates zerstören sämtliche Geschäfte... :rolleyes:
    Sieht man ja am Internet und am Festnetz wie sie alle kaputt gehen...

• Mal sehen. Es ist doch besser einen Kunden mit 90 Euro zu haben, als wenn der Kunde bei T-Mobile, Vodafone oder O2 telefoniert... ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Da ist eine Flat in alle Netze für 70€ ein gutes Angebot. Nur ist das wahrscheinlich der Tod für Time&More 200 und 500, Time&More500 wird sowiso gleich ausgestochen, und wenn man die 14,95€ Datenflatrateaufschlag bei E-Plus berücksichtigt wird sogar der Time&More 200 ausgestochen.

Naja, es gibt ja bis heute den Prof XL, obwohl der durch Base ziemlich sinnlos ist. Hat e-plus die Tatsache, daß ein Tarif keinen Sinn mehr macht jemals daran gehindert, ihn aus dem Programm zu nehmen? :D

Zitat

So ein Angebot könnte damit der endgültige Tod von E-Plus (auch wenn das Unternehmen Anderes verlauten lässt) und den Minutenpaketen im E-Plus Netz sein. Ausser die Time&More Tarife werden wirklich kräftig überarbeitet, und mit neuen Tarifoptionen und Features aufgepeppt.

Neue Tarifoptionen und Features bei eplus in den T&M Tarifen? wo denkst du hin? Die lassen die sicher auch sterben über kurz oder lang. Dann gibts nur noch Base und ein paar Altkunden in den T&M Tarifen die man mit allen Mitteln zu Base holen will.

Nein, ich bin kein Gegner von e-plus, im Gegenteil!
    Ich freu mich eigentlich schon auf die neue Base-Variante (Base XL?), auch wenn ich wohl bei meinem normalen Base bleiben werde.

• Zitat

Original geschrieben von BirgerS
    Achja, Flatrates zerstören sämtliche Geschäfte... :rolleyes:

Habe ich das irgendwo geschrieben. :D

Ich denke da eher an die viel zu fetten Gewinne der zwei Großen.
    Die Margen werden sich wohl sich wenig akklimatisieren müssen.

Das damit eine Verschlankung der Unternehmensstruktur einher gehen wird, dürfte aber klar sein.

• Zitat

Original geschrieben von BirgerS
    Achja, Flatrates zerstören sämtliche Geschäfte... :rolleyes:
    Sieht man ja am Internet und am Festnetz wie sie alle kaputt gehen...

Da ist das risiko auch nicht vergleichbar mit dem im Mobilfunkbereich. Ein Kunde, der ca. 15 Stunden pro Monat in die Fremdnetze telefoniert bringt e-plus keinen Gewinn mehr. Einer der 30 Stunden in fremdnetze telefoniert bringt einen relativ hohen Verlust. Da es genug Hirnverbrannte gibt, die solche Angebote mißbrauchen (z. B. Integration in eine Telefonanlage, wo dann 10 Leute darüber telefonieren) ist das in der Tat sehr gefährlich für den Anbieter.
    Mich würde nicht wundern, wenn e-plus Heavy-User wieder kündigt oder eine Fair-Use Regelung einbaut, wie es in der Schweiz (oder war es in Österreich?) üblich ist. Anders kann man solche Leute nicht davon abhalten, dieses Angebot schamlos auf Kosten der Allgemeinheit zu mißbrauchen.

1000 Minuten monatlich in Fremdnetze sollten ausreichend sein für 99,9% der Kunden. die restlichen 0,1% haben dann halt Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Neue Tarifoptionen und Features bei eplus in den T&M Tarifen? wo denkst du hin? Die lassen die sicher auch sterben über kurz oder lang. Dann gibts nur noch Base und ein paar Altkunden in den T&M Tarifen die man mit allen Mitteln zu Base holen will.

Naja aber mit Base kann man icht alle Kunden ansprechen, z.B. Kunden die vorwiegend in die vier Mobilfunknetze telefonieren, so dass das 25€ Base nicht passt, aber nicht soviel telefonieren das sich das 70€ Base lohnen würde.

Ich wäre stark dafür Base als No-Frills Marke anzubiten wie es ja gemacht wird, aber E-Plus Als Premium-Marke für ambitionierte Kunden zu erhalten. Denn ambitionierte Kunden können ohne Premium-Angebote nicht im Netz gehalten werden.

Ich denke wenn man z.B. von E-Plus Kunden für die Datenflatrate 39,95€ statt 25€ oder gar nur 20€ bei Base, dann sollte man E-Plus Kunden auch mehr bieten als E-Plus Kunden.

Man könnte ja Base Kunden UMTS sperren, wenn sie nur knapp über die Hälfte bezahlen, dann sollen sie sich doch mit GPRS begnügen.

• Zitat

Man könnte ja Base Kunden UMTS sperren, wenn sie nur knapp über die Hälfte bezahlen, dann sollen sie sich doch mit GPRS begnügen.

Schwierig, wenn man eine UMTS-Flat verkaufen will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!