Wird BASE billiger?

• Letztendlich wäre das ja wirklich kein schlechtes Angebot, ideal für Leute, die in alle Netze gleich telefonieren. Trotzdem sind 70 oder 90 Euro monatlich schon eine Hausnummer, das sollte man sich dann wirklich gut überlegen.

Aber immerhin, BASE bewegt was.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Für 70 oder 90 Euro pro Monat dürfte das Angebot wohl eher unspektakulär sein. Das werden nur die Wenigsten nutzen können. Dann lieber so wie bei meinem Kumpel eine Base- und eine Simyo-Karte nutzen. Kommt bestimmt überwiegend günstiger, auch wenn mit weniger Kompfort. Ich finde 25,- Euro ist schon eine Hausnummer für Base. Wer es günstiger will, kann ja beim Onlineangebot von E-Plus unter nicepricehandys.de gucken. Dort zahlt man ohne Handy durchschnittlich auf zwei Jahre nur 22,50 Euro pro Monat.

Gruß herold

Mir reicht die alte Flat ja vollkommen! Und man bekommt noch auf anderen Seiten die BASE-Flat mit Auszahlung, so daß man auf unter 20 Euro im Monat kommt.
    Ich finds eben nur mit der Datenflat ein bissl teuer. Bei 35 Euro würde ich zuschlagen ^^ Mal abwarten, da tut sich bestimmt mal was...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Letztendlich wäre das ja wirklich kein schlechtes Angebot, ideal für Leute, die in alle Netze gleich telefonieren. Trotzdem sind 70 oder 90 Euro monatlich schon eine Hausnummer, das sollte man sich dann wirklich gut überlegen.

Da hast du vollkommen Recht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man bei den Preismarken schon eher Geschäftskunden im Auge hat, denn da sind 70-90 € Telefonkosten vielfach absolute Peanuts.

Und die Richtung finde ich auch gut: wenn ich nicht mehr X (Alt-) Verträge haben muss, um Person Y in Netz Z auch günstig erreichen zu können, sondern alles schon einfach auf einer SIM habe, dann ist mir das sehr lieb. :)

• Kurz und knapp: Ich bin dabei :)

Nein, ich bin kein Geschäftsmann!

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Klar ist das auch geeignet, wenn man sonst keine 70-90 Euro Rechnung hat.
    Wie ist das denn, wenn man telefoniert? "Lass mal schluß machen, wird teuer..." - so ist das zumindest bei mir.
    Oder wie bei der Internet-Flatrate: Als es noch gar keine Flats gab, da hab ich sehr viel weniger gesurft!

• Wenn andere umsteigen, brauche ich ja nicht umzusteigen, weil die dann ja im E-Netz telefonieren und ich sie dann kostenfrei erreiche.... Ich habe da noch ein paar Kandidaten, die bislang nicht umsteigen, weil ihnen die 25 cent in Fremdnetze zu hoch sind und sie zu wenige bei eplus kennen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von BirgerS
    Klar ist das auch geeignet, wenn man sonst keine 70-90 Euro Rechnung hat.
    Wie ist das denn, wenn man telefoniert? "Lass mal schluß machen, wird teuer..." - so ist das zumindest bei mir.
    Oder wie bei der Internet-Flatrate: Als es noch gar keine Flats gab, da hab ich sehr viel weniger gesurft!

Mit den Flats schafft man halt zusätzlichen Bedarf, da der Mensch ja von Haus aus geizig ist... Bei Full-Flats besteht aber eben die Gefahr (für den Anbieter), dass findige Leute mit Telefonanlagen verschalten und dann eine ganze Firma über 2 - 3 Flats abgewickelt wird...

Eine Full-Flat ist für den NB der endgültige Deckel auf dem Umsatz...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Andererseits wechseln so vielleicht aber auch jede Menge Kunden von anderen Netzbetreibern zu E-Plus, womit die Anzahl an netzinternen Gespraechen steigt und die Kosten fuer E-Plus sinken. Jedenfalls solange, wie die anderen Netzbetreiber nicht nachziehen.

• Ich denke gerade für Privatkunden oder Freiberufler die den geschäftlichen Mobilfunkanschluss auch privat nuten kann eine Flatrate für 70€ in alle deutschen Netze ein besseres Angebot sein als eine Flatrate für 25€ nur zu E-Plus und ins Festnetz.

Bei Privatkunden oder Freiberuflern wird ja oft zu Geschäftszeiten eh das Festnetz genutzt, und in den Nebenzeiten gehts es dann vorwiegend in die Mobilfunknetze.

120 Minuten Festnetz und jeweils 120 Minuten in jedes Mobilfunknetz kosten bei

- Simyo: 96€
    - Base: 115€

Da ist eine Flat in alle Netze für 70€ ein gutes Angebot. Nur ist das wahrscheinlich der Tod für Time&More 200 und 500, Time&More500 wird sowiso gleich ausgestochen, und wenn man die 14,95€ Datenflatrateaufschlag bei E-Plus berücksichtigt wird sogar der Time&More 200 ausgestochen.

So ein Angebot könnte damit der endgültige Tod von E-Plus (auch wenn das Unternehmen Anderes verlauten lässt) und den Minutenpaketen im E-Plus Netz sein. Ausser die Time&More Tarife werden wirklich kräftig überarbeitet, und mit neuen Tarifoptionen und Features aufgepeppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!