Wird BASE billiger?

• Da hast du absolut recht, um einen wirklichen Vergleich anzustellen müsste man den EVN vom letzten Monat heranziehen, und dann für jeden einzelnen Tarif durchspielen.

Dann konzentrieren wir uns mal in dem Thread wieder auf Base, und dann werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben das es E-Plus schafft bis zum 30. September attraktive Minutenpakete (oder was anderes) für ambitionierte User zu bringen, auch wenn ich nicht mehr richtig dran glaube.

• Ich wuerde es ja schon begruessen, wenn Videotelefonie bei BASE netzintern inclusive waere. Ist zwar nur eine Spielerei, aber fuer 60 Cent und mehr pro Minute probiere ich das nicht mal aus Neugier aus.

• Das wäre sicher nett.

Allerdings wäre ich was Videotelefonie betrifft schon damit zufrieden wenn die Time&More Inklusivminuten auch für Viedeotelefonie gelten würden.

Bei Base könnte man dann ja 200 als Ausgleich Gratisminuten für Videotelefonie zugeben.

Eine wirklich Flatrate für Videotelefonie wäre imho etwas zu gefährlich, weil dann einige Helden sicher auf die Idee kommen Basehandys als Überwachungskameras zweckzuentfremden.

• Klar, bei T&M sollte das auch drin sein, speziell jetzt wo Vodafone das auch anbietet. Aber hier gehts ja in erster Linie um BASE :)

Uebermaessiger Nutzung kann man sicher durch Auswertung der Nutzungsdaten, Zwangstrennung und einer Fair Use Regelung beikommen. Ein (begrenztes) Freiminutenkontingent bringt wieder das Problem der Kontrolle mit sich, wie soll der Kunde pruefen, wieviele Minuten noch uebrig sind?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Uebermaessiger Nutzung kann man sicher durch Auswertung der Nutzungsdaten, Zwangstrennung und einer Fair Use Regelung beikommen. Ein (begrenztes) Freiminutenkontingent bringt wieder das Problem der Kontrolle mit sich, wie soll der Kunde pruefen, wieviele Minuten noch uebrig sind?

Wobei wir dann wieder das Geschreie bekommen, dass es ja keine echte Flat mehr ist. Ich denke das ist auch ein wenig das Dilemma dabei: wie man's macht, macht man's falsch. ;)

Soweit das meine persönliche Wunschliste angeht, könnte ich auf Videotelefonie eigentlich auch ganz gut verzichten: denn, ganz abgesehen davon, dass das bei mir und meinem persönlichen Nutzungsverhalten wirklich unter Spielerei fallen würde, kann ich immer dann, wenn ich mir wirklich Zeit zum Telefonieren nehme und nicht anderweitig beschäftigt bin, auch gleich eine USB-Kamera nehmen und am nächstgelegenen Computer oder Notebook eine Videokonferenz starten. Das Handy nutze ich dagegen meist unterwegs und, vom altbekannten "Ich sitze im Straßencafé"-Szenario mal abgesehen, habe ich da eigentlich weder Zeit noch Muße mir das Handy vor's Gesitz zu halten. ;)

Stattdessen fände ich aber ein paar andere Details ganz nett, die m.E. gar nicht mal so unrealistisch wären (klar, wir hätten alle gerne vernünftige Datentarife und fliegende Autos ;)). Wenn man z.B. wenigstens mal die WAP-Flat oder SMS-Pakete oder Minutenpakete in Fremdnetze (oder, oder, oder) anbieten würde, wäre das schon mal ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Klar, damit würde man ein wenig vom "klaren Konzept" abweichen, aber ich fände es schon sehr entspannend, wenn ich nicht jedesmal wenn ich mal meine Base-SIM nutze um ein längeres Gespräch in ein Fremdnetz zu führen (selbst als TT'ler hat man ja ab und zu auch mal nur ein Handy dabei ;)), gleich ein Rückfall in alte Mobilfunkzeiten stattfindet und man die Monatsrechnung Damoklesschwert-artig über sich schweben hat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, bei T&M sollte das auch drin sein, speziell jetzt wo Vodafone das auch anbietet. Aber hier gehts ja in erster Linie um BASE :)

Schön langsam kommen wir jetzt ja sogar auf eine Linie.

Bei einer Flatrate ist es irgendwie schwierig, mit einem Freikontigent wärs leider keine echte Flatrate mehr (Problem mit Kontrolle könnte man schon beheben indem man CostControl für Base freigibt), Fair Use Regelung wäre eigentlich besser, nur sieht es dann mit den Sanktionsmöglichkeiten wieder schlecht aus, wenn man dann jemanden der 2000 Minuten Videotelefonie betrieben hat Minuten nachberechnet oder kündigt steht man auch blöd da.

• Aha! Erste Nachrichten:

Zitat

Ab August will E-Plus den Erfolg des Flatrate-Produktes "Base" weiter beschleunigen. Wie aus Unternehmenskreisen nun bekannt wurde, soll noch in diesem Monat der Start zweier neuer Flatrate-Produkte bekannt gegeben werden. Dabei soll es sich in beiden Fällen um sogenannte Komplett-Flatrates handeln, bei denen sämtliche Gespräche in alle deutschen Telefonnetze durch einen Pauschalpreis abgegolten werden. Neu ist dabei, dass auch Gespräche in fremde Mobilfunknetze bereits inklusive sind. Den Berichten zur Folge unterscheiden sich die beiden neuen Base-Tarife allerdings in der Berechnung der SMS: In der günstigeren Version für ca. 70 Euro werden SMS separat abgerechnet, während für ca. 90 Euro auch diese im Preis enthalten sein sollen.

Sieht aber nicht so aus, alsob die "alte" Flat billiger wird.

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Quelle?

Da könnte ich z.B. inside-handy empfehlen. Mal abwarten, ob auch bei Teltarif was zu diesem Thema erscheint.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Für 70 oder 90 Euro pro Monat dürfte das Angebot wohl eher unspektakulär sein. Das werden nur die Wenigsten nutzen können. Dann lieber so wie bei meinem Kumpel eine Base- und eine Simyo-Karte nutzen. Kommt bestimmt überwiegend günstiger, auch wenn mit weniger Kompfort. Ich finde 25,- Euro ist schon eine Hausnummer für Base. Wer es günstiger will, kann ja beim Onlineangebot von E-Plus unter nicepricehandys.de gucken. Dort zahlt man ohne Handy durchschnittlich auf zwei Jahre nur 22,50 Euro pro Monat.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!