Wird BASE billiger?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Um vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze, keine Studenten- oder Code25 Konditionen, keine Onlineverträge, mit Handy.

[...]

Fazit: Die Paketminuten sind bei E-Plus zwar etwas günstiger als bei T-Mobile und Vodafone, aber nicht so günstig das dadurch die Nachteile wie horrende Kosten für Videotelefonie (bis zu 1,20 €/min), nichtnutzbarkeit der Inklusivminuten im Roaming, nichtverfügbarkeit einer Zuhausezone mit Festnetzrufnummer, nichtverfügbarkeit einer Abendoption, schlechtere UMTS Abdeckung, ... damit aufgewogen werden.

Du laesst also erst die Dinge beim Vergleich aussen vor, bei denen E-Plus gegen die anderen Netzbetreiber punktet, und zaehlst dafuer bei deinem Fazit nur einzelne Vorteile der Mitbewerber auf :D Das nenn ich fair :top:

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast :)

• @ Martyn

Leider ist deine Auflistung so nicht ganz korrekt.

T&M 200 kostet nicht 40 sondern 35 Euro und
    T&M 500 kostet nicht 80 sondern 75 Euro ;)

Insofern wären dies beim Vergleich im 200er Tarif mit T-Mobile immerhin 8 Euro.
    Dies auf 24 Monate gerechnet immerhin 192 Euro.
    Auch nicht zu verachten.

ciao

• Lies nochmal, was Martin verglichen hat:

Zitat

Um vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze.

• bei allen t&m preisen wurden 5 euro für die wochenendaktion hinzugerechnet. (übrigens würden sonst die preise vom 50er u 100er auch nicht passen) ;)

dennoch werden hier äpfel mit birnen verglichen! :flop:

• Martyn:

Bitte wechsel doch lautlos einfach Deinen Anbieter, wenn der jetzige Dir nicht passt. ;) Es ist so mühsam, jeden Tag aufs Neue diese komischen Vergleiche zu lesen. Hier wird Empfang mit Gesprächsminutenpreis vermischt - das ergibt keinen Sinn. Zudem geht es im vorliegenden Thread um Base.

Du hast doch Deinen privaten Ich-will-weg-von-EPlus-Thread, das sollte doch reichen. Es ist nur so mühsam, hier jeweils die zum Threadtitel passenden Infos herauszuziehen. :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du laesst also erst die Dinge beim Vergleich aussen vor, bei denen E-Plus gegen die anderen Netzbetreiber punktet, und zaehlst dafuer bei deinem Fazit nur einzelne Vorteile der Mitbewerber auf :D Das nenn ich fair :top:

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast :)

Ich denke wenn ich Studentkonditionen dem Vergleich zugrunde gelegt hätte sähe es noch schelechter für E-Plus aus.

Den während es bei Mitbewerbern auf alle Minutenpakete 7,50€ Studentrabatt gibt, sind es bei Time&More50 nur 3,00€ und bei Time&More100 nur 5,00€ und auch bei Time&More200 nur 7,00€.

Erst bei Time&More500 provitiert man mit 15,00€ richtig von der E-Plus Rabattierung, aber Powertelefonierer entscheiden sich dann eh sicher eher für Base (Student).

Ausserdem hab ich nicht nur bei E-Plus 5€ für die Wochenendoption aufgeschlagen sondern ich hab auch bei T-Mobile und o2 5€ bzw. 4,99€ für die Wochenendoption aufgeschlagen. Bei den Kombipakten von Vodafone ist die Wochenendoption schon inklusive, dafür hab ich bei den Vodafone Kombipakten 5€ für die Fremdnetzoption aufgeschlagen.

Somit hab ich vier Tarifsysteme bei denen die Inklusivminuten in alle Netze gelten und am Wochenende mindestens 1000 Minuten ins Festnetz und eigene Netz telefoniert werden können. Nur so sind die Konditionen absolut gleich und deswegen vergleichbar.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Du hast doch Deinen privaten Ich-will-weg-von-EPlus-Thread, das sollte doch reichen. Es ist nur so mühsam, hier jeweils die zum Threadtitel passenden Infos herauszuziehen. :top:

Ich will ja eigentlich garnicht von E-Plus weg, alles was ich will ist ein E-Plus Tarif, der halbwegs zu mir passt.

Time&More ist gegenüber den Minutenpaketen der Konkurrenz nur im Vorteil, wenn jemand nur Sprachtelefonie und SMS nutzen will, aber keine Intresse an technischen Innovationen und Spielereien hat.

Nur wer keine Intresse an technischen Innovationen und Features hat, der hat findet mit Simyo, blau.de und Base attraktivere Angebote.

Ich spreche diesen Kuden nicht das Existenzrecht ab, und es darf und soll ruhig für diese Kunden attraktive Tarife geben.

Aber für Kunden die Technische Innovationen wie die Zuhausezone, Videotelefonie nutzen wollen und öfter mal im Ausland sind sollte es genauso attraktive Tarife geben. Und da hat E-Plus noch extremen Nachholbedarf ... wenn E-Plus da endlich was tun würde, dann würde ich gerne E-Plus Kunde bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke wenn ich Studentkonditionen dem Vergleich zugrunde gelegt hätte sähe es noch schelechter für E-Plus aus.

Den während es bei Mitbewerbern auf alle Minutenpakete 7,50€ Studentrabatt gibt, sind es bei Time&More50 nur 3,00€ und bei Time&More100 nur 5,00€ und auch bei Time&More200 nur 7,00€.

Erst bei Time&More500 provitiert man mit 15,00€ richtig von der E-Plus Rabattierung, aber Powertelefonierer entscheiden sich dann eh sicher eher für Base (Student).

Bei den Studentenkonditionen braucht sich E-Plus nicht zu verstecken. Ausser beim kleinsten Minutenpaket sind die durchaus konkurrzenzfaehig. Und die grossen Minutenpakete hast du in den Vergleich eingebracht - auf einmal sollen die jetzt nicht mehr interessant sein? ;)

Fehlen noch die 150 Frei-SMS bei den Onlinevertraegen, da kommt nur O2 im Ansatz mit. Wenn jemand ausschliesslich telefoniert ist ein Prepaidtarif sicher auch attraktiv, aber sobald SMS ein wenig genutzt werden - und seien es nur 30 Stueck im Monat, das schaffe sogar ich als Wenigsimser - sind das auch schon 3-6 EUR in "echtem" Geld, je nach Vergleichstarif.

Wenn der Vergleich eins zeigt, dann das: Die Angebote sind zu vielfaeltig, als das man ein pauschales Urteil abgeben kann. Sinnvoll vergleichen lassen sich immer nur ausgewaehlte Kombinationen von Tarifen und Optionen, und es wird immer jemanden geben, auf den die verglichene Kombination nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!