Mensch Azad, du vergisst doch die ganzen tollen Extras, die's bei den anderen Netzbetreibern so gibt. Soundlogo, Homezone, Freizeitflat, usw. Dagegen kommt E-Plus einfach nicht an.
Wird BASE billiger?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mensch Azad, du vergisst doch die ganzen tollen Extras, die's bei den anderen Netzbetreibern so gibt. Soundlogo, Homezone, Freizeitflat, usw. Dagegen kommt E-Plus einfach nicht an....nicht zu vergessen (bei den anderen NB):
vorhandene Indoorversorgung, Nutzbarkeit von UMTS.
Dagegen kommt E+ wirklich nicht an ...Alles wird gut!
-
-
BASE
Hallo, mein BASE Vertrag läuft Ende Sept. aus.
Kann ich jetzt kündigen und meine Rufnummer in irgendeinen Free&Easy, Simyo Karte retten, sie ist extrem toll????
Ich wollte mir dann eine neue BASE Flat nehmen mit den Subventionen siehe Ebay.Kann mir jemand sagen wie das geht (mit der Rufnummer)?
Dankeschön
-
Dank MNP wird das wohl gehen. Normalerweise musst du in deine Kuendugung hineinschreiben, dass du deine Nummer portieren willst. Zu Simyo kann man seine Nummer nicht mitnehmen wies mit Free and Easy ist weiss ich nicht. Aber du kannst die Nummer zu einer Vodafone oder T-Mobile prepaid Karte mit6nehmen geht nur ueber einen Shop.
-
Fragt sich nur, ob nicht die Gebühren der Hin- und Herportiererei die Subventionen ziemlich auffressen...
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Sehe ich nicht so, bisher sind die Minutenpakete der Anderen immer noch teurer (außer o2, da sind die Preise ziemlich gleich), jedoch kann keiner der anderen drei Rollover-Minuten bieten, womit man u.U. auch einiges spart und was IMHO sehr kundenfreundlich ist und bei Allen selbstverständlich sein sollte.
Insofern ist der T&M doch immer noch der attraktivste Minutenpaket-Tarif in D.Das sehe ich jetzt nicht so. Mal im Vergleich die Minutenpreise der Konkurrenz.
T-Mobile:
Relax 50: 0,49 €/min
Relax 100/200: 0,39 €/min
Relax 400/600: 0,29 €/minVodafone (24% Festnetz, 19% Vodafone, 19% je Fremdnetz):
Kombi 50: 0,5140 €/min
Kombi 100: 0,4355 €/min
Kombi 250: 0,3570 €/min
Kombi 650: 0,2785 €/mino2:
Acitv alle: 0,39 €/minFazit: o2 ist grundsätzlich immer günstiger, ab dem 100 Minuten Paket sogar auch T-Mobile und Vodafone.
Rolloverminuten sind zwar bei E-Plus einzigartig, dafür haben die anderen Netzbetreiber aber andere Vorteile, welche die fehlenden Rolloverminuten mehr als wieder wettmachen.
So kann man bei T-Mobile und Vodafone die Inklusivminuten nicht nur für Sprachtelefonie sondern auch für Videotelefonie verwenden. Bis jetzt spielte Videotelefonie mangels potentieller Gesprächspartner noch keine grosse Rolle, aber nachdem sich nun die UMTS Handys zunehmend verbreiten, wirds intressant.
Bei Vodafone kann man mit dem ReiseVersprechen die Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren.
Bei E-Plus kann mand ie Inklusivminuten nicht im Ausland abtelefonieren, wenn man mal einen Monat im Ausland ist, ist der Pool voll, und wenn man die Rolloverminuten dann nicht gleich im nächsten Monat abtelefoniert, kann man auch bei E-Plus bis dahin keine Rolloverminuten mehr sammeln.
-
Ich hab jetzt ein zweites Handy mit ner BLAU-SIM.
SMS kosten 11 Cent und Minutenpreis ist 16 Cent - in jedes Netz. Hab noch nen Vertrag mit 15 Euro Mindestumsatz - wenn die aufgebraucht sind, mach ich mit BLAU weiter. Ist auch ne prima Ergänzung zum BASE-Tarif, wenn man mal in ein anderes Netz telefonieren will. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das sehe ich jetzt nicht so. Mal im Vergleich die Minutenpreise der Konkurrenz.T-Mobile:
Relax 50: 0,49 €/min
Relax 100/200: 0,39 €/min
Relax 400/600: 0,29 €/minVodafone (24% Festnetz, 19% Vodafone, 19% je Fremdnetz):
Kombi 50: 0,5140 €/min
Kombi 100: 0,4355 €/min
Kombi 250: 0,3570 €/min
Kombi 650: 0,2785 €/mino2:
Acitv alle: 0,39 €/minFazit: o2 ist grundsätzlich immer günstiger, ab dem 100 Minuten Paket sogar auch T-Mobile und Vodafone.
Hm. Die Logik erschliesst sich mir noch nicht ganz. Warum vergleichst du bei Minutenpaketen ausschliesslich die Kosten fuer Gespraechsminuten ausserhalb der Pakete? Wenn man ein Minutenpaket bucht, tut man das i.d.R. doch so, dass die Minuten ausreichen und man nur in Ausnahmefaellen drueber kommt...
-
Können wir auch gerne machen. Um vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze, keine Studenten- oder Code25 Konditionen, keine Onlineverträge, mit Handy;
E-Plus:
Time&More 50: 20€ 0,40 €/min
Time&More 100: 30€ 0,30 €/min
Time&More 200: 40€ 0,20 €/min
Time&More 500: 80€ 0,16 €/minT-Mobile:
Relax 50: 24€ 0,48 €/min
Relax 100: 33€ 0,33 €/min
Relax 200: 43€ 0,215 €/min
Relax 400: 68€ 0,17 €/min
Relax 600: 93€ 0,155 €/minVodafone:
Kombi 50: 25€ 0,50€/min
Kombi 100: 35€ 0,35 €/min
Kombi 250: 50€ 0,20 €/min
Kombi 650: 100€ 0,1538 €/mino2:
Active 25: 14,94€ 0,5976 €/min
Active 50: 19,94€ 0,3988 €/min
Active 100: 29,94€ 0,2994 €/min
Active 250: 49,94€ 0,1998 €/min
Active 500: 89,94€ 0,1799 €/minFazit: Die Paketminuten sind bei E-Plus zwar etwas günstiger als bei T-Mobile und Vodafone, aber nicht so günstig das dadurch die Nachteile wie horrende Kosten für Videotelefonie (bis zu 1,20 €/min), nichtnutzbarkeit der Inklusivminuten im Roaming, nichtverfügbarkeit einer Zuhausezone mit Festnetzrufnummer, nichtverfügbarkeit einer Abendoption, schlechtere UMTS Abdeckung, ... damit aufgewogen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!