Wird BASE billiger?

• Re: Wird BASE billiger?

Zitat

Original geschrieben von BirgerS Aus beruflichen Gründen muß ich seit neuestem verdammt viel telefonieren und wollte mir daher die BASE-Flatrate zulegen (möglichst schnell).
    Allerdings habe ich von Gerüchten gehört, daß BASE nächsten Monat günstiger werden soll...?!
    Die wollen ja angeblich ne Flat für alle Netze für 89 Euro einführen oder eben die vorhandene Flat günstiger machen.

Also auf den teureren Vertrag kann man in der Regel immer umsteigen. Und einfach den vorhandenen Vertrag verbilligen, ohne die Altkunden umzustellen, ist eigentlich unüblich. Die werden sich also was einfallen lassen, um den neuen, billigeren Vertrag auch mit weniger Leistungsumfang zu versehen.

Allerdings sind die 89 Euro verdammt viel Geld. Wenn ich das 25-Euro-Base nehme und dann z. B. mit Comnet per Callthrough in die anderen Netze telefoniere, komme ich auf ca. fünfeinhalb Stunden im Monat oder etwas über eine Viertelstunde je Arbeitstag, die Du in die drei anderen Mobilfunknetze telefonieren könntest. Zuzüglich Festnetz und E-Plus. Was Du mit der Methode in Urlaubsmonaten einsparst, kannst Du dann auf andere Monate verteilen. Bist Du wirklich sicher, daß Du das zwei Jahre lang konstant überschreitest, also gemäß Base-Laufzeit?

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Was ist daran denn dreist? Ich finde es durchaus legitim. Das Unternehmen versucht den Kunden auszuquetschen, der Kunde das Unternehmen...so läuft nunmal der gemeine Stellungskrieg in der Wirtschaft. ;)

Wenn das Unternehmen eben so "unfair" ist und nur bei vorher gekündigten Verträgen entsprechende Verlängerungskonditionen vorlegt, dann muss ein Kunde doch diese Chance wahrnehmen. Das ist reines wirtschaftliches Kalkül auf beiden Seiten. :)

Zudem bekommen Neukunden ständig Auszahlungen, Sonderkondition oder bei anderen Anbietern Handys für lau - und die Bestandskunden gehen leer aus bzw. bekommen weniger. Das ist dreist!

• Gute Nachricht: Es gibt ein neues Angebot mit dem für 15,95€ monatlich unbegrenzt ist Festnetz telephonieren kann. Wenn man die Subvention (z.B. Motorola L6 kostenlos) rausrechnet sind es sogar nur ca. 12€.

Schlechte Nachricht: Netzinterne Gespräche sind nicht inklusive sondern kosten genau wie alle anderen Mobilfunkgespräche 39ct/min im Minutentakt.

K.O.-Kriterium: Das ganze ist von Talkline.

Link: Talkline Flat

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Es gibt im Internet Anbieter die bis zu 220€ für nen Basevertrag anbeiten. (Provider)

220€ / 24M = 9,66 | 25€ - 9,66 = 15,34 € im Monat. Und damit sind auch netzinterne Gespräche abgedeckt. Was nun Talkline mit ihrem Tarif bewirken will weiss ich nicht.

• hm, naja nicht ganz ACHTUNG nur im ersten Jahr 20 EUR, dass zweite Jahr wieder 25 EUR (bei 24 Mon. Laufzeit!)!!!!

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Also ich verstehe nicht was es gegen die 25 Euro zu motzen gibt? Ich finde es gut, das so einen Tarif gibt. Bis jetzt gibt es ja auch kein besseres Angebot. Also wenn man viel ins Festnetz und SMS ins Eplus-Netz versendet rechnet sich das doch locker. Dann läßt man zu Hause lieber das FN unbenutzt.

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Ich denke auch Basekunden können mit einer Festnnetz- und E-Plus Flatrate für 25€ voll zufrieden sein, was fehlt sind attraktive Minutenpakete, Time&More kann man zu den derzeitigen Konditionen gegenüber der Konkurrenz vergessen.

• Wer nicht wie mit Aldi für 5 cent ins Eplusnetz telefonieren muss, bekommt die Festnetzflat auch schon für 15,95 GG, natürlich mit neuem Handy. Aber nicht bei allen billigen Providern muss man auch abschließen, wenn man Ärger scheut. Wer allerdings nur telefoniert.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    was fehlt sind attraktive Minutenpakete, Time&More kann man zu den derzeitigen Konditionen gegenüber der Konkurrenz vergessen.

Sehe ich nicht so, bisher sind die Minutenpakete der Anderen immer noch teurer (außer o2, da sind die Preise ziemlich gleich), jedoch kann keiner der anderen drei Rollover-Minuten bieten, womit man u.U. auch einiges spart und was IMHO sehr kundenfreundlich ist und bei Allen selbstverständlich sein sollte.
    Insofern ist der T&M doch immer noch der attraktivste Minutenpaket-Tarif in D.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!