Re: Wird BASE billiger?
ZitatOriginal geschrieben von BirgerS Aus beruflichen Gründen muß ich seit neuestem verdammt viel telefonieren und wollte mir daher die BASE-Flatrate zulegen (möglichst schnell).
Allerdings habe ich von Gerüchten gehört, daß BASE nächsten Monat günstiger werden soll...?!
Die wollen ja angeblich ne Flat für alle Netze für 89 Euro einführen oder eben die vorhandene Flat günstiger machen.
Also auf den teureren Vertrag kann man in der Regel immer umsteigen. Und einfach den vorhandenen Vertrag verbilligen, ohne die Altkunden umzustellen, ist eigentlich unüblich. Die werden sich also was einfallen lassen, um den neuen, billigeren Vertrag auch mit weniger Leistungsumfang zu versehen.
Allerdings sind die 89 Euro verdammt viel Geld. Wenn ich das 25-Euro-Base nehme und dann z. B. mit Comnet per Callthrough in die anderen Netze telefoniere, komme ich auf ca. fünfeinhalb Stunden im Monat oder etwas über eine Viertelstunde je Arbeitstag, die Du in die drei anderen Mobilfunknetze telefonieren könntest. Zuzüglich Festnetz und E-Plus. Was Du mit der Methode in Urlaubsmonaten einsparst, kannst Du dann auf andere Monate verteilen. Bist Du wirklich sicher, daß Du das zwei Jahre lang konstant überschreitest, also gemäß Base-Laufzeit?