Eine /// Ur-eigenschaft kehrt langsam zurück

• als mein akku neulich leer war hat da ein lämpchen im IR port geleuchtet.
    die normale IR LED sendet doch kein sichtbares licht aus... oder irr ich mich? sonst wärs doch kein infrarot

• Ja, wenn der Akku leer ist,blinkt da die kleine LED. Glaube auch wenn man im Servicemenü den Beleuchtungs und LED Test einschaltet.

Die IR Led siehst du nicht, nur wenn du sie einschaltest und mit einer Digicam draufschaust leuchtet es blau.

• Über die LED-Statusanzeige verfügte bereits das M-Com 608 von Bosch in einem für damalige Verhältnisse ordentlichen Umfang (Netzverfügbarkeit, SMS-Eingang, Ladezustand).
    Siemens hat die LED im S40 von Bosch "übernommen" und dann leider bei den folgenden Modellen sterben lassen.

Für mich war die LED damals die sinnvollste und wichtigste Funktion in meinem 608, und ich bin froh, nach fast 10 Jahren "ohne" mit dem XDA neo nun wieder ein Gerät mit LED besitzen zu dürfen.

cu

NoTeen

• Hmm, also ich kann mit den LEDs nix anfangen - vor allem, wenn Sie nur Anzeigen, dass man "im Netz ist".

Da musste manches Gerät schon jede Nacht mit einem Kissen über dem Cover verbringen, weil so eine blinkende LED für Sekundenbruchteile das ganze Zimmer ausleuchten kann. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Siemens hat die LED im S40 von Bosch "übernommen" und dann leider bei den folgenden Modellen sterben lassen.

Das S40 war ja IMHO ein Bosch, daher hat Siemens das vielleicht gar nicht selbst gesteuert...

• Sorry Leute, von welchem Handy ist hier die Rede? Beim k800i blinkt nichts, wobe ich das gut finden würde.
    Helft dochmal einem der auf dem Schlauch steht auf die Sprünge!

Vielen Dank,

Sasch

• Doch, beim K800i:

Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ja, wenn der Akku leer ist,blinkt da die kleine LED. Glaube auch wenn man im Servicemenü den Beleuchtungs und LED Test einschaltet.

• Auf der rechten Seite unten unter der Abdeckung des IR-Ports.

Die LED sieht in etwa so aus, wie die im Navistick des T610.

• Wobei - wenn die LED nichts anderes anzeigt als einen leeren Akku, dann verstehe ich die Euphorie nicht so ganz. Das wäre genauso lahm wie damals diese T610-LED...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab tatsächlich diese LED gefunden. Bringt gar nichts, wenn mit der LED z.B. keine SMS angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!