Hallo - versuche gerade über mein 6280 ein Fax zu senden. Leider nach langen testen ohne Erfolg. Jetzt meine Frage bevor ich hier das Teil zu Elektronikschrott verarbeite: ist es überhaupt möglich, ein Fax per Handy zu versenden? Ich dachte, es geht mit jeden Modem in Verbindung mit der integr. Faxsoft v. XP. (hätte als Alternative noch XDA mini zu bieten) - Danke lola
Faxversand mit Handy möglich?
-
-
-
ich bin mir ziemlich sicher, daß das 6280 nicht fax-fähig ist. Hatte vor längerem das Faxen mal mit einem 6230i probiert, ging auch nicht. Nach einem Anruf bei der Nokia-HL wurde ich aufgeklärt: das letzte faxfähige Nokia war das 6310i :eek:
-
Also das 9500 kann von sich aus Faxen machen, ob man es auch als Fax-Modem an den PC hängen kann, hab ich allerdings nie ausprobiert...
-
Danke f. die Antworten. Ich dachte man kann mit jeden Modem Faxe verschicken. Das da was dazu "fähig" sein muß, war mir nicht klar. Man sollte ja auch mit jeden Telefon telefonieren können. Ein Fax sind doch auch nur Daten, wie alles andere. Ok, dann hab ich halt Pech gehabt u. muß das in der Firma erledigen. - lola
-
Sprache, Daten und FAX sind drei total verschiedene Dinge. Alle haben eigene Kennungen und in GSM auch noch eigene Kompressionen und Fehlerkorrekturen. Ein Modem muss eben sowohl FAX als auch Daten-fähig sein. In der Regel kann es beides, es gibt aber unzählige Beispiele, dass es Modem gibt, die nur Daten oder gar nur FAX können. Letztere sind heute aber selten. Erstere leider im Mobilfunksektor seit neuestem in Mode.
-
Fax mit Handy
Hallo,
ich benutze in meinem Handy ein Java Programm zum Versenden eines Fax.
Das Programm funktioniert auf allen Handys mit Java.
Zu finden unter: http://www.pdacafe.deViel Spass damit
MfG
jotkate -
Zitat
Original geschrieben von boecki
ich bin mir ziemlich sicher, daß das 6280 nicht fax-fähig ist. Hatte vor längerem das Faxen mal mit einem 6230i probiert, ging auch nicht. Nach einem Anruf bei der Nokia-HL wurde ich aufgeklärt: das letzte faxfähige Nokia war das 6310i :eek:Hmm... ich hatte ein 9210i, das war doch neuer als das 6310, oder? Jedenfalls konnte das auch noch faxen; aber vielleicht ist die Communicator-Reihe außen vor.
-
Re: Fax mit Handy
ZitatOriginal geschrieben von jotkate
Hallo,
ich benutze in meinem Handy ein Java Programm zum Versenden eines Fax.
Das Programm funktioniert auf allen Handys mit Java.
Zu finden unter: http://www.pdacafe.deViel Spass damit
MfG
jotkateWie heisst denn bitte das Programm. Ich kann es nicht finden und die Suche uf der Seite ist eher Bescheiden.....gib mal fax ein, da kommt kein ergebnis....
-
Hmm, das heisst also, ich kann kein Fax mit meinem E70 senden. Deswegen auch die Fehlermeldungen bei den Sendeversuchen mit XP
Wie bekomme ich jetzt meine Faxe ohne Telefonanschluss aus dem PC? Wenn nur DSL oder UMTS und Handy vorhanden ist, hat man dann ein echtes Problem. -
Desweiteren muß man auch eine Faxnummer haben. Man kann zu der Telefonnummer auch eine Faxnummer bekommen, die natürlich extra kostet.....
Nur mit der Telefonnummer Faxe zu versenden klappt nicht.
Und natürlich kann man mit den 9xxx-Geräten Faxe versenden und empfangen.
Die haben ja auch eine Faxsoftware, nach der hier für die anderen Geräte gesucht wird.
Aber auch da klappt es nur mit einer eigenen Faxnummer.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!