6230i Defekt: Akkukontakt abgefallen

  • Hallo *,


    beim Handy meiner Freundin (6320i) ist einer der drei Akkukontakt abgefallen. Hergang:


    Seit ein paar Tagen geht das Handy ab und zu aus, wenn daran gewackelt wird oder es einen leichten Stoß bekommt. Heute habe ich mal nachgeschaut, der linke Kontakt zum Akku saß ziemlich lose. Nachdem ich mir das Ganze ein wenig genauer angeschaut habe, ist der "Kontaktstift" einfach herausgefallen.


    Und nun bekomme ich ihn nicht wieder hinein. Ich habe das Handy vorsichtig aufgemacht und wollte sehen, ob ich diesen Kontaktstift von innen her besser an seinen Platz stecken kann. War aber leider nichts. Das Teil, welches die Kontaktstifte hält, ist fest verlötet und hat nur eine kleine Öffnung, welche man auch sieht, wenn man den Akku im "geschlossenen Zustand" herausnimmt.


    Vielleicht kann mir jemand, dem so etwas schon passiert ist, einen Trick nennen, diesen Kontaktstift wieder an seinen Platz zu rücken? Da das Handy schon recht häufig heruntergefallen ist, denke ich nicht, dass Nokia noch Garantie drauf gibt... (oder sind die Erfahrungen in Sachen Garantie anders?). Kann jemand eine Hausnummer für die Kosten der "Reparatur" nennen?


    Viele Grüße,
    der immer wieder mal auftauchende matt.....

  • Bring das Teil einfach mal zum Nokie Service Center.


    HInterher bist du schlauer.

    Grüße,
    Marco

  • Keine weiteren Antworten, ausser diese ... ? Ich hätte nicht gefragt, wenn ich mir nicht ausserhalb eines NSCs Hilfe erhofft hätte...


    Gruß,
    matt

  • Hi,


    mit Garantie kannst du in dem Fall so oder so nicht rechnen, höchstens Kulanz. Eine einfache elektromechanische Reparatur liegt bei einem 6230i um 30-45€.
    Bei einem Sturzschaden (krumme Platine, gelöste Bauteile oder Lötstellen) kann der Kostenvoranschlag aber auch viel höher ausfallen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!