N6233 - Probleme mit der Kurzwahl

• ich seh das genauso, dass es das so nicht sein kann...

aber vielleicht liegt es auch daran, dass wenn das 6233 nach einer gewissen zeit wieder einmal einen videoanruf versucht, es in der zwischenzeit in einem UMTS netz eingebucht war und es deshalb nochmal versucht?

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für blöd erklärt, aber kann mir jemand sagen, für welche funktionen ich überhaupt umts brauche?
    denn wenn ich nur im gsm-modus bin, klappt das ja auch mit der kurzwahl...
    und was ist eigentlich, wenn ich nur auf umts-modus gehe?
    gibts denn da bei der abrechnung unterschiede?

danke schon mal..

mfg

• Außer einem höheren Stromverbrauch bringt UMTS kaum etwas. Theoretisch ist eine bessere Sprachqualität möglich, bemerkt habe ich davon bisher noch nichts.

Für Sonderfunktionen (z.B. Video-Telefonie) ist UMTS aber zwingend erforderlich. Auch ist die Datenübertragung mit UMTS schneller.

Aber solange man das Handy nur zum Telefonieren und für SMS benutzt, hat UMTS heute keine wirklichen Vorteile.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Ich bin schon auf die UMTS Versorgung angewiesen. An unserem momentanen Bürostandort ist bauartbedingt kaum eine vernünftige Indoor Versorgung gewährleistet. (eplus funktioniert garnicht). (Nein, ich will keine Netzdiskussion anfangen VF geht auch nur mäßig). Nach Umschalten auf UMTS besteht gute Netzversorgung. Das mag damit zusammenhängen, dass die Sendemasten für UMTS anders positioniert sind. Allerdings wählt das 6233 auch hier bei Kurzwahl oft den Sprachanruf, teilweise versucht es jedoch eine Videoverbindung aufzubauen. Genausowenig nachvollziebar wie bei GSM Versorgung. Mal so mal so.

• Bei meinem 6234 ist es genauso. In ganz unregelmäßigen Abständen versucht es per Anwahl über Kurzwahl ein Videotelefonat aufzubauen. Beim nächsten Wählen geht dann alles wieder ganz normal.

Es lässt sich nicht vorhersagen, wann der Fehler eintritt. Bei mir kommt er nur sehr selten.

Am UMTS-Netz kann's doch nicht liegen, denn ich hab doch nur eine GPRS-SIM drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!