BASE: Internet Flat 2x buchbar?

• Servus,

ein Kumpel von mir hat BASE mit Internet Flat auf einer separaten SIM. Eine Umbuchung der Internet Flat auf die Telefon-SIM wird ja bekanntlich leider nicht angeboten. Aber wie sieht's mit einer zusätzlichen Buchung der Internet Flat auf die Telefon-SIM aus? Moeglich oder nicht?

• Re: BASE: Internet Flat 2x buchbar?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Servus,

ein Kumpel von mir hat BASE mit Internet Flat auf einer separaten SIM. Eine Umbuchung der Internet Flat auf die Telefon-SIM wird ja bekanntlich leider nicht angeboten. Aber wie sieht's mit einer zusätzlichen Buchung der Internet Flat auf die Telefon-SIM aus? Moeglich oder nicht?

Ja ist möglich ! Kannst Du einfach bei der Hotline dazubestellen!

• Wirklich, hätte nicht gedacht das sowas geht.

Lassen sich dann bei den E-Plus Tarifen auch solche Optionen kombinieren, z.B. 150MB Flat auf die Hauptkarte und Online Flat auf eine seperate Datenkarte für die Notebooknutzung?

• Hatte bei E+ auch eine separate Datenkarte (eigener Vertrag) für die Notebookbenutzung! (die ist bloß teurer als Base)
    Auf die andere Karte kannst Du ja dann alles raufbuchen, was Du willst.

• Naja bei Base verhält sich das aber anders, da bekommst du keinen eigenen Vertrag für die flat sondern du bekommst die Flat auf wunsch auf eine extra karte mit der du NUR surfen kannst. Du hast dann also 2 Karten aber nur einen Vertrag. Eine für Sprache mit Sparchflat und SMS und die andere nur zum Surfen...mit der kann man auch nicht telefonieren das ist dort gesperrt.

Ist dann halt optimal für die Notebook-Card.

Da bezweifle ich das man dann dazu noch eine flat auf die 1te Karte legen kann...also echt nur entweder/oder.... vor allem wären das ja dann schon 75€ im monat und da mußt ja surfen wie die Sau das es sich wieder rechnet.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von neo
    Naja bei Base verhält sich das aber anders, da bekommst du keinen eigenen Vertrag für die flat sondern du bekommst die Flat auf wunsch auf eine extra karte mit der du NUR surfen kannst. Du hast dann also 2 Karten aber nur einen Vertrag. Eine für Sprache mit Sparchflat und SMS und die andere nur zum Surfen...mit der kann man auch nicht telefonieren das ist dort gesperrt.

Ist dann halt optimal für die Notebook-Card.

Da bezweifle ich das man dann dazu noch eine flat auf die 1te Karte legen kann...also echt nur entweder/oder.... vor allem wären das ja dann schon 75€ im monat und da mußt ja surfen wie die Sau das es sich wieder rechnet.

Es sind ja zwei Nummern. Wir haben es gemacht!
    Wir haben mehrere Flats ... das kann sich schon lohnen, ehe man ständig die Karten wechselt. Eine Internetkarte kann z. B: immer im Laptop bleiben, eine Sprach/Internetflat immer im Smartphone.
    Letztes Jahr hat eine E+ 500 MByte oder 100 h Option noch 100,- Euro gekostet! (dafür kann man sich nun mehrere flats leisten :D )

• Genau das ist der Punkt. Es wuerde auch genuegen, wenn man die Flat von der separaten SIM runternehmen und auf die Haupt-SIM dazubuchen kann, aber genau das bietet BASE ja nicht an. Staendig SIM-Karten wechseln will aber niemand :D

Bitte keine Diskussion ueber die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens, darum gehts nicht. Fuer meinen Kumpel macht das Sinn ;) Ein Datentarif muss so oder so zur Haupt-SIM gebucht werden - ob man nun fuer 19,95 EUR die 150 MB von E-Plus nimmt oder fuer 5 EUR mehr die Flat, spielt in dem Fall keine Rolle.

Danke fuer eure Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!