upgrade aud DSL 6000- welches Modem?

• Hallo,

habe bis jetzt DSL 2000 und möchte ein upgrade auf 6000 machen -allerdings habe ich noch das alte Siemens Modem von der Telekom von 2001. Angeblich soll das ja für DSL 6000 nicht mehr gehen. Welche sGerät ist den von der Telekom zu empfehlen von denen die es kostenlos gibt? Wlan brauche ich eigentlich nicht unbedingt, da ich schon nen Linksys Router habe der super funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

• Re: upgrade aud DSL 6000- welches Modem?

Zitat

Angeblich soll das ja für DSL 6000 nicht mehr gehen.

Wieso sollte das nicht gehen?
    Die sind doch bis 8 MBit spezifiziert, sollte also ein Netto-Download von 6 MBit kein Problem sein.

• ja laut Telekom macht das Ding bei DSL 6000 Probleme. Ist ein Siemens NT4500. Außerdem gibt es ja umsonst Hardware dazu, aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll.

Zur Auswahl steht:Eumex 300P, Speedport 500 V, oder 501 oder Sinus 154.

• Zitat

ja laut Telekom macht das Ding bei DSL 6000 Probleme.

Frage 2 verschiedene Mitarbeiter und du bekommst 3 verschiedenen Antworten dazu :D

Wenn´s sowieso dazu gibt ist es kein Problem, dann kannst du selber
    testen, dass auch dein altes Modem funktionieren würde.

Ich würde die Eumex 300IP nehmen (sofern du das "I" vergessen hast),
    das Ding wird von AVM gebaut und ist praktisch baugleich mit einer Fritz!Box
    (hat sogar einen Anschluß mehr) und eine spezielle T-Com Firmware drauf.

• ja das kenne ich - erst wollte ich ja DSL 16000, laut Internet und eine Dame bei der Hotline verfügbar- um 11 Uhr bestellt und um 13 Uhr die Absage bekommen. Laut Messung im Moment nicht möglich( ob die wirklich Sonntags messen so schnell?)

Die Eumex 300Ip kann ich dann nur als Modem und eventuell Voice over ip telefonieren benützen oder?

• Moin,

Zitat

ob die wirklich Sonntags messen so schnell?

Nö, macht der Computer alleine und automatisch.

• Ich würde in den T-Punkt gehen und dort fragen. Die können auf einem Server die Geschwindigkeit devinitiv prüfen. Ist das machbar und du besitzt deinen DSL Anschluss schon paar Jahre, dann kannst du einen Providerwechsel machen.

Sparst Wechselgebühr (49,95) (2000 -> 6000)
    WLAN-Router 29,95€ (6000 fähig)
    Aktuelle flat
    1 Jahr Bindung
    ---

wolla ! :o

• ich würde in jedem Fall schauen, dass ich ein OEM (Eumex 300IP + Speedport W 501V) von AVM bekomme.
    Die Fritz!box ist sehr weit verbreitet, hat guten Service und Updates.

Hier ein Forum um dich ein bißchen einzulesen
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=524

ODER du schaust bei ebay nach dem höchsten Verkaufswert der von T-Com zur Verfügung gestellten Modems und verkaufst es - im Gegenzug kaufst du dir eine richtige Fritz!box bsw. 7170 und kannst sodann kräftig sparen bzw. bist für VoIP usw. gut ausgerüstet.

• habe mir mittlerweil die Eumex 300Ip bestellt. Nen WLan Router habe ich ja schon. Den möchte ich nicht hergeben, weil der wirklich super läuft.

Zum T -Punkt ist es mir zu weit.

Danke für die Hilfe

• Hallo,

habe jetzt ein Problem mit dem Anschluss der Eumex. Mein Splitter usw. ist im Keller und das Kabel zum Modem geht durch die Decke und ist nur mit den zwei losen Drähten am alten Modem angeschlossen. Bei der Eumex 300IP geht das aber nicht mehr- leider...

Ich dachte mir ich könnte die zwei Drähte jetzt, am einfachsten, in ne Aufputzdose tun und da das Kabel das dabei ist anstecken. Meine Frage nun, was für ein Aufputzdose brauche ich den da????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!