K800i UMTS Netz einstellen

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
      altaso

Vielleicht macht es dir ein netter SP, aber die E-Plus FW kannst du auch entsprechend einstellen.

also bei meinem K800i (ist Eplus Firmware bei Nutzung einer o2 UMTS Sim) kann ich das leider nicht einstellen. Wie meinst du das denn?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Vo.IP:
    Ich versteh das auch nicht ganz, aber der Menüpunkt ist erst seit kurzem da.

viper 5:
    Als, bei "Nur GMS" kommen auch nur die GMS-Netze. Bei "UMTS/GMS" erscheint o2 zweimal (GMS, UTMS/GMS), eplus einmal ohne Symbol und einmal mit einem lilanen UTMS-Symbol. Und bei "Nur UTMS" erscheinen eplus mit dem Einzelsymbol und o2 mit dem Kombisymbol.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Was bringt mir der Zwang auf UMTS eigentlich außer wenn ich per UMTS surfen möchte? Der Dualmodus ist für die Erreichbarkeit doch wesentlich sinnvoller oder irre ich mich da? UMTS ist ja längst nicht flächendeckend und somit kommt man schnell mal in ein UMTS Funkloch.

Ich denk mal dass das etwas mit den Tarifen von o2 zu tun hat.
    Wenn man ein Surfpack bucht für in der UMTS Homezone surfen, dann gilt das nicht für GPRS.
    Und damit kann man sich dann wohl ein Finanzdisaster ersparen...

gruß

Tom

• Moin.

Vielleicht interessiert es jemanden, ich kann folgendes sagen:

K800i, R1CB001, Gerät von O2

Alte Interkom-SIM (die mit den zwei Pins, Swisscom, erinnert sich jemand?), Menüpunkte GMS and 3G und GSM only

Ganz neue O2-UMTS-SIM (die alte SIM führte manchmal zu SIM-Fehlern, neue per Post), alle drei Menüpunkte (+ G3 only)

T.

• Aha!!!

Dann wird wohl aus der neuen UMTS Sim ein Flag ausgelesen, was den "Nur UMTS"-Menüpunkt sichtbar macht...

• Zitat

Original geschrieben von seTommi
    Dann wird wohl aus der neuen UMTS Sim ein Flag ausgelesen, was den "Nur UMTS"-Menüpunkt sichtbar macht...

Jop, so wirds sein. Interessant vielleicht auch, daß ich noch den Asbach-Genion-Tarif habe (2000, den hab ich natürlich behalten, 10er-Taktung), d.h. UMTS funktioniert bei mir gar nicht (bucht sich nicht sein), aber der Menüpunkt ist mit dieser SIM vorhanden.

T.

Edit:
    <--------- Newbie, ich glaub ich spinne ;) Ich lurke meistens nur... tz...

• Finde ich dann aber seltsam, dass ich diese Einstellung nicht habe.
    Mein Sim ist erst 2 Wochen alt.

Grüße,
    Vip

• Also, für die Experten: Vorhin ist plötzlich unter Anderem das nicht-löschbare o2-Theme von meinem Handy *hust* "verschwunden", dafür hats jetzt die Standard SE-Themes, naja ihr wisst was ich meine.

Jetzt ist der 3G only Menüpunkt weg. Nur die zwei anderen sind noch da, trotz gleicher SIM. Der entsprechende Checkbutton im Client *hust* war ausgegraut, möglicherweise gibts dafür in Zukunft eine *hust* Lösung.

T.

• brauchst du was für den Hals?! Ich kann dir da Ratiopharm empfehlen...

• Bei mir gibts beim K800i mit O2 nur folgendes:
    "nur GSM" und "GSM und GPRS"

:confused:

Wie schaffe ich es denn, über UMTS zu surfen?
    (mit Wap-Flatrate und Genion)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!