K800i UMTS Netz einstellen

• Ich denke mal UMTS wirst du da nicht angezeigt bekommen. Ist bei mir auch so, wobei ich den UMTS Speed schon merke beim WAPen :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Bei meinem O2 Gerät ist der Punkt "nur UMTS" vorhanden.

Softwareversion
    CXC1250210
    R1CB001
    060608

• Seit ein paar Tagen habe ich eine UTMS-SIM-Karte von o2 und bin auch im UTMS-Netz eingebucht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nun auch den Menüpunkt "Nur UTMS" habe. Sehr komisch.

Gruß

Mini-Me

• altaso

Vielleicht macht es dir ein netter SP, aber die E-Plus FW kannst du auch entsprechend einstellen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• @ Mini-Me:
    Wenn du mal auf "nur GSM" stellst für ne Weile, verschwindet dann das "nur UMTS" wieder ^^?

Grüße,
    Vip

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
    Seit ein paar Tagen habe ich eine UTMS-SIM-Karte von o2 und bin auch im UTMS-Netz eingebucht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nun auch den Menüpunkt "Nur UTMS" habe. Sehr komisch.

Meinst du damit, dass der Menüpunkt "nur UMTS" zunächst nicht vorhanden war und erst später, nach mehrtägiger Benutzung (der o2-SIM) erschien?
    Falls ja klingt das zwar ziemlich abenteuerlich, aber einen ähnlichen Eindruck hatte ich bei meinem K800i auch. Bin mir eigentlich sicher, dass der Menüpunkt am Anfang nicht vorhanden war, sondern erst ein paar Tage später. Nach meinem Debranding von vor zwei Wochen ist der Eintrag unter Verwendung meiner o2-SIM jedenfalls definitiv nicht mehr da :-(

• Mini-Me noch eine Frage.
    Wenn du mal Mobilfunknetze suchst, welche hast du denn da von O2? (auf Symbole achten)
    Ich habe z.B. den Menüpunkt "nur UMTS" nicht und bei den gefundenen Netzen gibts von O2 auch nur die Kombivariante oder halt GSM alleine. Gehe ich in der Suchliste aber z.B. zu Eplus erscheint bei mir als Icon keine Kombivariante, sondern UMTS und GSM einzeln. Vllt hast du bei dir in der Nähe mit O2 ja alle 3 Varianten auch dort in der Liste, sodass dann der Menüpunkt erscheint, wenn das Netz einzeln vorhanden ist.

Wäre mal interessant zu wissen.

Grüße,
    Vip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!