K800i UMTS Netz einstellen

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Da würde sich ja der Griff zu einem Branding-Gerät direkt mal lohnen...

Sollte es so von o2 gewollt sein, wäre es auch zu begründen.

Bei mir z.B. habe ich UMTS Versorgung, aber manchmal so schwach, bzw. GSM so stark, dass bei Einstellung "GSM und UMTS" das Handy laufend zwischen GSM und UMTS Netz wechselt. Bei Datenverbindungen ist das nicht so toll.

So kann man auch bei schwachen UMTS Empfang im UMTS Netz bleiben.

• Muß ich eigentlich bei t-mobile spezielle Einstellungen vornehmen damit ich UMTS benutzen kann? Hab vorhin mal die Seite vom MobileTV versucht, da bekomm ich aber einen Fehler in den Einstellungen...keine Ahnung was zu tun ist, auf der Homepage von T-Mobile steht leider nix dazu...

*EDIT* Es klappt! Hab einfach wieder das T-Mobile GPRS Konto ausgewählt das vorkonfiguriert war...jetzt hats geklappt! Geil! :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• oli23:

Also ich habe einfach bei den Internetkonten das vorkonfigurierte GPRS Konto genommen, dann hat es funktioniert. Mehr hab ich nicht gemacht...hoffe bei dir klappt es auch. Hab in diesem Zuge bemerkt dass ich selbt für den eMailclient das GPRS Konto nehmen kann...das früher nötige Internetkonto scheint nicht mehr nötig zu sein. :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Gibt es bereits eine möglichkeit das k800i in den umts modus zu zwingen? Habe eines mit eplus branding und da kann man ja die einstellung bekanntlich nur auf dual mode stellen. Ich würd mir sogar freiwillig das o2 branding aufschwatzen lassen. Mein handy geht nämlich immer nur kurz in umts und dann gleich wieder zurück in gsm. Trotz vollversorgung.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Dito. Bei meinem brandingfreien Gerät gibt es auch keinen Menüpunkt "Nur UMTS"

Ciao ;)

• Sir Robin:

Mini-Me: Welche SW-Version hast du denn drauf?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wo und wie kann ich mir ein o2 branding auf mein eplus gerät rüber ziehen lassen? Hab da was von selber machen gelesen mit daten kabel. Da ich o2 habe würd mich das nicht stören.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz das Thema trifft.
    Ich hab bei meinem brandingfreien Gerät den Dualmodus gewählt. Wenn ich nun aber im Vodafone Life Portal rumsurfe ist das nicht wirklich in UMTS Geschwindigkeit.
    Gehe ich dann mal auf Mehr-->Optionen-->Status, hab ich bei Verbindungstyp immer nur eine GPRS Verbindung dazustehen, obwohl ich im UMTS versorgtem Gebiet bin! Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!