Gibt es einen digitalen Dual-SIM Adapter mit UMTS-Einbuchung (E+)?

• Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es einen solchen Dual-SIM Adapter bereits gibt. Meiner ist recht neu. Aber ich kann mich bei E+ mit meinem E60 nicht ins UMTS-Netz damit einbuchen. Das liegt aber nicht am Telefon, sondern an der Einbuchung an sich. Es werden wohl irgend welche Anmeldedaten nicht mitgesandt. Ins GSM-Netz kann ich mich leicht einbuchen.

Hat sich jemand mal einen bestellt, bei dem das geht? Selber kann man da ja nichts mehr an diesen Adapter programmieren - oder?

Zur Ergänzung: Ja, ich habe eine USIM, zwei sogar, da ich eine Flexicard nutze. Eine ist zerschnibbelt und im Adapter, die andere ist noch ganz und liegt hier ebenfalls rum. Damit klappt die Einbuchung auch.

iPhone X 256GB

• Hi,

meines Wissens gibt es weltweit noch keinen Dual-SIM-Adapter, der das Einbuchen ins UMTS-Netz unterstützt.
    UMTS-fähige Karten im GSM-Betrieb - ja, aber kein UMTS damit.

Wurde mir so von einem Händler erklärt, bei dem ich neulich einen Dual-SIM-Adapter gekauft habe.

Gruß Vesko

• Kann mir gar nicht vorstellen,wieso es da irgendwie haken soll; aber bin da auch eher Laie.

Ich meine: nun habe ich meinen normalen Adapter und nutze ihn. Aber ärgerlich ist es schon. Denn der Unterschied zwischen UMTS und GSM in meiner Wohnung ist gewaltig. Da wäre UMTS nicht schlecht :)

iPhone X 256GB

• Ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt, aber leider auch keine Möglichkit gefunden dieses Problem zu lösen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    meines Wissens gibt es weltweit noch keinen Dual-SIM-Adapter, der das Einbuchen ins UMTS-Netz unterstützt.
    UMTS-fähige Karten im GSM-Betrieb - ja, aber kein UMTS damit.

Doch, den gibt es, ich hab soeinen - jedoch will auch meiner nicht mit der E+-Karte ins UMTS-Netz, sondern nur mit der D2-Karte...

Gruß
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Doch, den gibt es, ich hab soeinen - jedoch will auch meiner nicht mit der E+-Karte ins UMTS-Netz, sondern nur mit der D2-Karte...

Gruß
    Dennis.

Du hast nich zufällig eine Wind Prepaidkarte, mit der du das Einbuchen ins UMTS netz mal probieren könntest?

• Zitat

Original geschrieben von zork66

Bei mir hakt es auch nur bei E+

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!