Wandlungsrecht Rücktritt

• Ich habe meine N 6230 welches nun 2,5 Jahre klaglos funktionierte durch einen Wasserschaden eingebüßt. Auf der Suche nach einem neuen Gerät landete ich u.a. wegen des Designs und der Walkmanfähigkeit beim SE W810i.

Das erste durch das Vodafonbuiseness-Team gelieferte Gerät ließ sich nach dem ersten Ladevorgang, nach 2 Tagen Besitz nicht mehr einschalten.

Umtausch innerhalb von 48 h in ein W810i "Tausschgerät" .
    Dieses reklamierte ich wiederum am nächsten Tag, weil die silberne Navitaste knackte und knarzte.
    2. Umtausch in ein W810i "Tausschgerät". Ich dachte nun ich hätte ein mangelfreies Gerät. Die Freude war nur von kurzer Dauer.

Nach nun 1 Woche musste ich feststellen das die von der Kamera geschossenen Bilder nirgens gespeichert werden. Nach Recherchen im Netz scheint dieses Problem auch bekannt und deutet auf einen Softwarfehler hin. Alle Versuche dieses Problem mit den angebotenen Lösungen zu beheben schlugen fehl.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Mich ko... dieser Zustand der verbugten SE Geräte :flop: an, so dass ich diese Vertragsverlängerung mit dem W810i wandeln will und muss. Ich möchte mir dann, da ja mein 6230 defekt ein anderes Gerät aus dem Nokiasortiment haben.
    Geht dies so einfach oder könnt Ihr mir Tipps geben? ;)

Pinne

• Rechnung und Umtauschbelege einpacken.
    Telefon in Originalverpackung stecken und jegliches Zubehör mit da rein.
    Dann gehst Du zum Vodafone Shop und lässt eine Sondertausch beantragen.

Dann ist das Handy für eine Woche weg und wird geprüft. Wenn´s durch ist darfst Du Dir ein neues kaufen.

Wenn das Handy halt original von Vodafone ist kannst Du das so machen.

• Funktioniert das auch obwohl das ganze bisher alles über die Hotline lief?
    Ich hatte nämlich im Vorfeld versucht im Shop vorort das Handy samt Verlängerung zu bekommen, was als Rahmenvertragskunde nicht ging!

Pinne

• moin moin,...

eigentlich sollte die komplette Rückabwicklung *problemlos* über die BusinessLine erfolgen. Ich hatte "damals" mehrfach hintereinander Probleme mit meinem SE z1010. Dies wurde, nach viermaligen Austausch, in ein anderes Gerät ähnlicher Preisklasse getauscht.

Wenn es mit der Hotline nicht klappen sollte, wende Dich am besten an Deinen Vertriebsbeauftragten bzw. an die für zuständige Niederlassung.

Gruesse vom KURTi

• So, ich mal die Hotline gequält. Häufig auftretende Probleme mit einem W810i sind dort nicht bekannt. :confused: :eek:

Es wurde mir angeboten das Gerät abermals zu tauschen bzw. es über die Wandlungsmäglichkeit gegen ein anderes Gerät nach eingehender Prüfung zu tauschen. ;)

Leider bin ich noch unsicher was ich nehmen soll. :o

Pinne

• Ich denke, wenn alle Belege vorhanden sind kann das auch ein Shop.
    Partneragenturen stellen sich oft an, da es ein wenig Zeitaufwand für die ist. Jedoch kannst Du ja in eine direkte Filliale die können all das, was die Hotline auch kann. Ich glaube das Du da sogar gleich ein neues mit bekommst (das weiß ich aber nicht genau) So hats die Hotline schön desöfteren erzählt. Vielleicht aber ja nur bei Gold Kunden oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!