CSD - Kosten....

• Tagchen entweder ist es heut zu früh oder ich habe einen derben :apaul: !

Was kostet bei Vodafone surfen über CSD???
    Auder der HP finde ich die ganze Zeit nur dieses ach so tolle GPRS und dann noch HSCSD.

Noch ne doofe Frage ich kann doch über CSD alles machen wie über GPRS oder? also MMS verschicken, surfen etc....

Danke schon mal.

• Hallo,

WAP via CSD kostet in den alten D2 Tarifen 0,198€.
    MMS geht mit CSD glaube ich nicht, da hierfür ja ein eigener Access Point benutzt wird. Sowas gibt es wiederum nur bei GPRS.

gruß vom eierohr

• Mit CSD kannst du WAP und Internet/Email verwenden.
    Mit HSCSD kannst du WAP und Internet/Email verwenden, die verfügbare datenrate ist nur höher als bei CSD, weil mehere Kanäle gebündelt werden.

Mit GPRS kannst du WAP und Internet/Email verwenden, hier wird nur nicht nach Zeit sondern nach dem verbrauchten Volumen (+ Nutzungspauschale) abgerechnet.

MMS geht nur mit einem GPRS und MMS fähigen Handy. Du merkst aber als "normaler" User nichts davon, da du wie bei SMS einfach auf "senden" drückst und der Rest geht von alleine.

Mfg

• ok soweit hab ich es schon gewusst
    trotzdem nochmal danke für die erklärung mit dem mms und gprs war ich mir nicht ganz sicher.

ach ja den preis hab ich jetzt doch auf der Vodafone HP gefunden.

Danke nochmal

• Zitat

Original geschrieben von flashgod

ach ja den preis hab ich jetzt doch auf der Vodafone HP gefunden.

Danke nochmal

Und der wäre?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• fast der wie oben geschrieben
    auf der HP steht

alter D2 Preis
    0,198 € /Min.

neuer Vodafone Preis
    0,19/Min.

sind immerhin 0,008 € billiger geworden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!