Wagen geknackt: Ideen für ein unsichtbares Autoradio"?

• Ihr geht die Sache falsch an und habt falsche Vorstellungen von den Tätern.

Auto(radio)diebe sind heutzutage meist bestens organisiert und geschult - die erkennen jedes Modell und jede "Tarnblende" selbst dann noch, wenn sie ausgehungert sind und halb schlafen. Die wissen auch ganz genau, bei welchen Geräten ihre "Spezialisten" die PIN-Abfrage entfernen können und wo wirklich nichts geht.

Der Bruch selber ist sekundengenau perfekt einstudiert wie eine militärische Operation, jeder Handgriff sitzt und spezielles Werkzeug haben sie auch.

Die einzige Chance abgesehen von guten, bewachten oder abgesperrten und beleuchteten Parkplätzen sind Maßnahmen, wo der einstudierte Bewegungsablauf nicht mehr zum Einsatz kommen kann und so der Bruch zu lange dauern würde. Ein gutes Mittel sind Alarmanlagen oder wenigstens die Original-Aufkleber davon... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    - die erkennen jedes Modell und jede "Tarnblende" selbst dann noch, wenn sie ausgehungert sind und halb schlafen. Die wissen auch ganz genau, bei welchen Geräten ihre "Spezialisten" die PIN-Abfrage entfernen können und wo wirklich nichts geht.

Aber dazu müssen sie erstmal erkennen was für ein Radio eingebaut ist? Das ist der Punkt.
    Bei einem Cameleon kann ichs noch erkennen und das Bedienteil ist auch dabei, so kann ichs klauen und eventuell freischalten.

Ein Radio was ich nicht sehe, klaue ich nicht. Ein Radio, welches kein Bedienteil hat auch nicht.

Die Blinklichter sind dahingehend gut, das sie zumindest Gelegenheitsdiebe abschrecken. Denn die sind sich nicht sicher, ob nicht eine Alarmanlage aktiv ist.....

• Am besten ein Radio mit herausnehmbarem Display kaufen. Und dieses halt immer mitnehmen, nach schlechten Erfahrungen habe mache ich es so, und erstaunlicherweise seit 3 Jahren erfolgreich.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

• Wenn ein Dieb eine Scheibe einschlägt um ins Auto zu kommen, muss es schon ein lausiger Dieb gewesen sein, der noch nicht mal drei Meter weit gedacht hat.

Man kriegt inzwischen jedes Auto wesentlich leichter auf, hab da vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen. Da brauch man keine Scheibe für einschlagen.

Ein "unsichtbares" Radio bringt nichts. Selbst mit PIN etc. Schau doch mal bei Ebay, da werden Navis aus Litauen und Polen angeboten und das sind alles Geräte die nen PIN und Diebstahlschutz haben.

Soviel also zur Sicherheit solcher Dinger.

• Die ganzen Diebstahl-Schutz-Vorrichtungen sind was fürn .....

Mir hat man vor Jahren mal mein Blaupunkt gestohlen. Die KeyCard war nicht im Fahrzeug und sie haben es trotzdem mitgenommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Moin,

Zitat

Wie einfache, blinkende LEDs jedoch Diebe abschrecken sollen verstehe ich bis heute nicht...

Schreckt niemanden ab, da jedes neues Auto heutzutage ne Blink-LED für die Zentralverriegelung hat.
    Selbst eine High-End Alarmanlage schreckt den Profi nicht ab, bevor darauf jemand reagiert und einschreitet, ist der längst samt Radio weg

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Schreckt niemanden ab, da jedes neues Auto heutzutage ne Blink-LED für die Zentralverriegelung hat.
    Selbst eine High-End Alarmanlage schreckt den Profi nicht ab, bevor darauf jemand reagiert und einschreitet, ist der längst samt Radio weg

am gefürchtetesten sind vermutlich die Alarmanlagen Marke Eigenbau, die so richtig schön weh tun, aber vermutlich hat man dann eine Klage wegen Körperverletzung am Hals..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das ist leider nicht so, wenn der Dieb einmal im Auto ist nimmt er auch ein Radio ohne Bedienteil mit. Da spreche ich aus eigenere mehrfacher Erfahrung, ...

Und wenn das Bedienteil nicht gefunden wird und man das Radio nicht rauskriegt wird das dann eben dafür soweit demoliert das der Besitzer selbst da auch nix mehr mit anfangen kann. So war's bei mir jedenfalls. Da wurde dann einfach (mit was auch immer) der Frontteil wo das Bedienteil draufsitzt abgehebelt und hing nur noch an den Kabeln rum... :mad: :rolleyes:

Also hundertprozentigen Schutz gibts da, wie so oft, auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!