.
Wagen geknackt: Ideen für ein unsichtbares Autoradio"?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Doch einen Schutz gibt es:
Werksradios die die halbe Mittelkonsole in Anspruch nehmen (wie beim neuen Leon)[I M G]http://www.b92.net/news/pics/2…a50f083259509_extreme.jpg[/IMG]
Auch das ist kein Schutz. Auch defekte Werksradios wollen "kostengünstig" durch funktionierende ersetzt werden und finden ihre Kundschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Auch das ist kein Schutz. Auch defekte Werksradios wollen "kostengünstig" durch funktionierende ersetzt werden und finden ihre Kundschaft.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer, weil ein Werksradio eben nur in ein spezielles Modell passt (was bei DIN-Radio/Navis nicht der Fall ist). -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Der Bruch selber ist sekundengenau perfekt einstudiert wie eine militärische Operation, jeder Handgriff sitzt und spezielles Werkzeug haben sie auch.... und ein Bedienteil im abgeschlossen Handschuhfach würde es länger dauern lassen und so evtl. abschrecken - Wobei, wenn das Auto dann einmal auf ist und dann demoliert wird, weil das Radio nutzlos ist, ist auch nicht toll.
Zum Thema "Profi-Einbrecher" habe ich auch noch einen:
Das war mal das Türschloss unseres Ford KA - geklaut haben sie dann aber Nichts.Gruß,
Alexander -
Hi,
ZitatDas ist leider nicht so, wenn der Dieb einmal im Auto ist nimmt er auch ein Radio ohne Bedienteil mit. Da spreche ich aus eigenere mehrfacher Erfahrung, ...
Abnehmbare Bedienteile kann man nachkaufen, die bieten längst keine Schutz mehr.Zitat... und ein Bedienteil im abgeschlossen Handschuhfach würde es länger dauern lassen und so evtl.
Das Handschuhfach ist kein Safe und das aufzubrechen dauert kaum länger. In der Regel reicht dafür ein Schraubenziehen und etwas rohe Gewalt und das Teil ist auf. -
Das MASK System ist zwar recht komfortabel, bietet aber eigentlich keinen Schutz.
Ich hatte vor Jahren eines der ersten MASK Radios von Kenwood, nach zwei Monaten wurde es geklaut :mad:.
Ein abnehmbares Bedienteil ist imho noch der beste Schutz (abgesehn von Werksradios).
-
Den besten Schutz dürfte wohl die südafrikanische Variante bringen:
Einfach eine Schlange ins Auto legen.Ich habe mal ein Auto mit Aufklebern gesehen, die vor der Bewohnerin im Auto gewarnt haben.
Ob da wirklich eine drin war habe ich mich aufgrund meiner Phobie nicht getraut...Ansonsten einfach kein Radio oder eins von Aldi für 50€ einbauen und die Gefahr eines Einbruchs sinkt rapide.
Bei Autoknackern muss man wohl zwei Typen unterscheiden.
Einmal die professionellen, die per Bestellung Autos knacken und zum Anderen Amateure wie z.B. Junkies, die ihren nächsten Schuss finanzieren müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!