Wagen geknackt: Ideen für ein unsichtbares Autoradio"?

• Hallo Leute, in der letzten Nacht wurde unser Auto aufgebrochen,
    zuerst hat der Dieb/die Diebe versucht, das Schloß der Fahrertür aufzubrechen, was ihnen nicht gelang, danach haben sie offenbar recht gefrustet die Beifahrerseite eingeschlagen und so das Radio geklaut.

Ich brauche somit ein neues Autoradio und frage mich, ob ihr nicht irgendwelche Ideen habt, das Radio unsichtbar zu machen. Was haltet ihr von diesen Flip-Panels, die den Einbrecher nur eine schwarze Front vorgaukeln wollen? Oder hat jemand von euch sein Radio im Handschuhfach eingebaut?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

Falls es hilfreich sein sollte: Das Radio muss MP3-fähig sein, außerdem möchte ich gerne mein mobiles Navigationssystem damit verbinden (Die Stimme soll über die Autolautsprecher kommen und dabei kurz de Musikwiedergabe unterbinden). Ich wollte nicht über 250 Euro ausgeben.

Radios mit abnehmbaren Bedienteilen scheiden aus, da ich nach 2 Woche eh das Panel im Auto lasse.
    Werden Autoradios mit PINs eigentlich trotzdem geklaut?

Ihr seht, ich bin auf dem Gebiet recht unbeleckt. :D

Bin für Hilfe wie gesagt sehr dankbar

• Hallo

es gibt von sony 3 radios mit dem klappdisplay. Die sehen super im auto aus und von außen kann man nichts erkennen sind von der xplöd serie.

Dann gibt es ein von Kenwood KDC-M7024 welchen im geschlossenden zustand aus schaut aus währe da nicht. Bei radios können mps usw.

Alles ein preis frage.

• Also es gab "früher" mal bei Conrad solche Teile, die kann man auf jedes Autoradio in DIN-Maß aufstecken, sieht dann aus wie ein Lüftungsschacht... Kostete 7,95 DM oder so. Vielleicht findeste das in nem Laden noch, im Web bei denen hab ichs nicht gefunden.
    Ansonsten Panel abnehmen, in eine Schachtel legen (oder bei http://www.raedan.de eine Tasche dafür schneidern lassen! :D) und unsichtbar unter dem Fahrersitz oder der Fußmatte oder im Handschuhfach verstauen. ;)

• Ich hatte bis jetzt 3 Radios mit abnehmbaren Bedienteil, die alle nach einem Jahr kaputt waren, weil die Federn des Panels ausgeleiert waren und richtigen Kontakt mehr zum Radio bekamen. Das ist auch der Grund warum ich dieser Gattung des Diebstahlschutzes gegenüber sehr skeptisch bin.
    Und nein, das waren allesamt keine Billigprodukte :)

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    Hallo

es gibt von sony 3 radios mit dem klappdisplay. Die sehen super im auto aus und von außen kann man nichts erkennen sind von der xplöd serie.

Wahrscheinlich sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Xplod-Sony-…ViewItem#ebayphotohosting

So ein aehnliches hatte ich auch, dass ist 4 Jahre lang nicht geklaut worden, obwohl der Wagen immer an der Strasse stand. Und zufrieden war ich auch damit...

Eine Alternative waere auch, ein nicht so gutes Radio zu kaufen, wer klaut schon ein Billig-Radio :-)?

Du bekommst bei Ebay allerdings auch fuer 40 Euro Alarmanlagen zum Nachruesten, falls das in Frage kommt...

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich hatte bis jetzt 3 Radios mit abnehmbaren Bedienteil, die alle nach einem Jahr kaputt waren, weil die Federn des Panels ausgeleiert waren und richtigen Kontakt mehr zum Radio bekamen. Das ist auch der Grund warum ich dieser Gattung des Diebstahlschutzes gegenüber sehr skeptisch bin.
    Und nein, das waren allesamt keine Billigprodukte :)

Ich hab das allererste MP3-Radio, was es so gegeben hat, ein Alpine 7878. Das Bedienteil wird täglich 3-4mal abgenommen und bisher gibts keinerlei Probleme damit. Zum Abnehmen musste ich mich allerdings auch zwingen, aber in manchen Gegenden gehts nun mal nicht anders.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich will ja nicht meckern, aber welcher Autoradio-Dieb ist denn bitteschön so "blöd", nicht zu merken, dass das nur ein Radio ist, dessen Frontpanel eben einfach nur schwarz ist?! Also selbst ein Blinder könnte doch fast unterscheiden zwischen einem solchen Radio, einem Radio mit abgenommenem Display, und eben keinem Radio ;) Und in der Regel sind ja sogar diese erstgenannten Radios eher hochwertigere Modelle...

• Hallo,

das mit den Blenden funktioniert aber nur so lange das Fahrzeug noch über ein Radio mit DIN Schacht verfügt, und das werden - mit Ausnahme der Auto Hersteller aus Koreaner, immer weniger und weniger.

Fast alle Autohersteller setzen heute auf ihre "eigene DIN" Norm, und im Handel bekommt man nur noch selten den spezifischen DIN Schacht um fremde Radiofabrikate einzubauen.

Bedingt durch das Zusammenspiel von Multifunktionsrädern und werkseigenen Radios wird die Nachrüstung von Radios auch immer geringer.

Nur so eine Überlegung, aber warum bieten Kfz Hersteller für ihre Radios eigentlich keine abnehmbaren Bedienteile an, ist diese eigene "Hersteller DIN Norm" schon Diebstahlschutz genug? Werden diese Radios eigetnlich weniger gestohlen, oder ist der Diebstahlschutz dort effektiver das z.B. ein spezieller Code im Motorsteuergerät o.ä. hinterlegt ist?

Grüße

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Nur so eine Überlegung, aber warum bieten Kfz Hersteller für ihre Radios eigentlich keine abnehmbaren Bedienteile an, ist diese eigene "Hersteller DIN Norm" schon Diebstahlschutz genug? Werden diese Radios eigetnlich weniger gestohlen, oder ist der Diebstahlschutz dort effektiver das z.B. ein spezieller Code im Motorsteuergerät o.ä. hinterlegt ist?

Also mein VW Gamma Radio hat ein teilweise abnehmbares Bedienteil, das alte Twingo Radio ebenfalls... Jeweils die Tasten, fuer die Nummern fuer Radiosender waren abnehmbar. Eigentlich reicht das doch? Die Radios sind uebrigens auch schon beide 8 Jahre alt.

Oder meintest du was anderes?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ansonsten Panel abnehmen, in eine Schachtel legen (oder bei http://www.raedan.de eine Tasche dafür schneidern lassen! :D) und unsichtbar unter dem Fahrersitz oder der Fußmatte oder im Handschuhfach verstauen. ;)

Das wären genau die Stellen an denen ich als Autoknacker auch eben nochmal schnell gucken würde ob da was liegt. Ich wette 90% aller abnehmbaren Bedienteile werden da "versteckt"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!