Hallo,
ich habe einige Videos in Mpeg4 AVC Format umgewandelt. Eigentlich sollte das N80 diese Dateien abspielen. Erkannt werden die Dateien, aber der Real Player spielt das Video nicht ab.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Jürgen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe einige Videos in Mpeg4 AVC Format umgewandelt. Eigentlich sollte das N80 diese Dateien abspielen. Erkannt werden die Dateien, aber der Real Player spielt das Video nicht ab.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Jürgen
Stimmt auch die Auflösung 320x240. Ich hatte auch Probleme mit einigen Dateien die eine zu hohe Auflösung hatten, die musste ich dann beim konvertieren auf entsprechende Größe bringen. Ich benutze den VideoCleaner von Riverpast oder den Quicktime Player.
Ja, die Größe ist richtig. Quicktime auf meinem Computer spielt die Videos auch ab. Nur der Real Player auf dem Handy nicht.
Ich hatte auch Probleme beim Konvertieren der Videos. Habe es dann irgendwann auch gelassen und mir lieber SmartMovie für mein N80 geleistet. Ich muss sagen es war keine Fehlinvestition. Es gibt nichts geileres als morgens in der Bahn beim Kaffee seine Lieblingsfilme zu gucken. Das schlägt extrem Zeit tot.
Und SmartMovie kost echt nicht die Welt. Denke 12 Uros sind ok für diese Anwendung.
Greetz SotS
ZitatOriginal geschrieben von Dalmatiner
Ja, die Größe ist richtig. Quicktime auf meinem Computer spielt die Videos auch ab. Nur der Real Player auf dem Handy nicht.
Wenn du Quicktime Pro hast kannst du auf Datei-> Exportieren gehen. Dort wählst du nun die entspr. Dateiendung und gehst auf Optionen und kannst die Videoeinstellungen und sonst. einstellen.
Bei mir klappt es sowohl mit Quicktime-konvertierten als auch mit RiverPast-konvertierten Dateien.
PS: Als ich eine Datei mit zu hoher Auflösung konvertiert habe und diese auf dem N80 mit dem Realplayer abspielen wollte kam eine Fehlermeldung wie: "Audio oder Video kann nicht abgespielt werden" oder so. Wenn bei dir auch son eine Meldung kommt könnte es an dem Format liegen, sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
Ich habe es mit Quicktime probiert. Das Video läuf, nur es ist ohne Ton.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!