Aha, Gespräch ablehnen und Rückruf - ein ja durchaus gängiges Szenario (bei sozial veranlagten Flatrate-Kunden), welches hier auch noch vor dem Anrufer (durch eine VoIP-Anlage und ein paar Sekunden Wartemusik) verborgen bleibt, ist also einfach so 'Murks'?
Zu schwierig, zu technisch, zu aufwendig?
Und die ach so elegante Lösung - nur eben 23 Cent (zugegeben, je nach Anbieter auch billiger) je Minute teurer, eine Festnetznummer zu haben, die auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird, ist:
- Trommelwirbel -
eine Festnetznummer zu haben, die auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird!
Ui, ich bin baff. Das ist ja endlich die Lösung für alle Mobilfunkkunden!
Kann es da evtl. sein, daß es völlig wurscht ist, ob ich dies mit dem inflationär erwähnten Skype oder stinknormalem ISDN sogar von meiner aktuellen Festnetznummer realisiere?!
Vielleicht ist in diesem Forum der Hintergedanke, Geld zu sparen, nur so ein Hirngespinst von mir. Vielmehr geht es vielleicht darum, auch mit großem Geldbeutel Komfort zu bekommen?!
Also, wenn ich hier irgendwas von solch teuren Lösungen / Alternativen lese, finde ich das so dermaßen nicht erwähnenswert, undiskutabel und irgendwie auch langweilig.
Und richtig, bei allen Homezone-Produkten kostet die Weiterleitung (ohne Tricksereien wie bspw. kostenlos O2-intern mit weiterer Karte), sollte man nicht 'daheim' sein, Geld. Und wenn mich nicht alles täuscht, 19 Cent / Min.
19 sind weniger als 23.... aber ist wohl auch alles Murks, obwohl sogar noch komfortabler.
Das einzige, was ich jetzt noch als Argument akzeptiere, ist, daß Dich ein Anruf/Rückruf vom Mobiltelefon aus mehr als 23 Cent kosten würde (traurig) und Du mit Deiner Lösung also noch richtig Geld 'sparst', wenn Du angerufen wirst.