O-Ton Eplus-Verkäufer: "Bundesweite Homezone"...was ist dran?

• Aha, Gespräch ablehnen und Rückruf - ein ja durchaus gängiges Szenario (bei sozial veranlagten Flatrate-Kunden), welches hier auch noch vor dem Anrufer (durch eine VoIP-Anlage und ein paar Sekunden Wartemusik) verborgen bleibt, ist also einfach so 'Murks'?
    Zu schwierig, zu technisch, zu aufwendig?

Und die ach so elegante Lösung - nur eben 23 Cent (zugegeben, je nach Anbieter auch billiger) je Minute teurer, eine Festnetznummer zu haben, die auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird, ist:

- Trommelwirbel -

eine Festnetznummer zu haben, die auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird!

Ui, ich bin baff. Das ist ja endlich die Lösung für alle Mobilfunkkunden!
    Kann es da evtl. sein, daß es völlig wurscht ist, ob ich dies mit dem inflationär erwähnten Skype oder stinknormalem ISDN sogar von meiner aktuellen Festnetznummer realisiere?!

Vielleicht ist in diesem Forum der Hintergedanke, Geld zu sparen, nur so ein Hirngespinst von mir. Vielmehr geht es vielleicht darum, auch mit großem Geldbeutel Komfort zu bekommen?!
    Also, wenn ich hier irgendwas von solch teuren Lösungen / Alternativen lese, finde ich das so dermaßen nicht erwähnenswert, undiskutabel und irgendwie auch langweilig.

Und richtig, bei allen Homezone-Produkten kostet die Weiterleitung (ohne Tricksereien wie bspw. kostenlos O2-intern mit weiterer Karte), sollte man nicht 'daheim' sein, Geld. Und wenn mich nicht alles täuscht, 19 Cent / Min.
    19 sind weniger als 23.... aber ist wohl auch alles Murks, obwohl sogar noch komfortabler.

Das einzige, was ich jetzt noch als Argument akzeptiere, ist, daß Dich ein Anruf/Rückruf vom Mobiltelefon aus mehr als 23 Cent kosten würde (traurig) und Du mit Deiner Lösung also noch richtig Geld 'sparst', wenn Du angerufen wirst.

• Zitat

Original geschrieben von Volki7
    Aha, Gespräch ablehnen und Rückruf - ein ja durchaus gängiges Szenario (bei sozial veranlagten Flatrate-Kunden), welches hier auch noch vor dem Anrufer (durch eine VoIP-Anlage und ein paar Sekunden Wartemusik) verborgen bleibt, ist also einfach so 'Murks'?
    Zu schwierig, zu technisch, zu aufwendig?

Also mir persönlich wäre das zu blöd, ich will Anrufe egal ob sie an die Mobilfunkrufnummer oder an die Festnetznummer gehen mit einer einzigen Taste annehmen. Alles andere ist mir selber zu umständlich. Da bezahle ich lieber 0,23 €/min.

Wenn mir jetzt jemand eine Festnetzrufnummer gibt und er sowas einsetzt hab ich aber nichts dagegen, ist ja seine/ihre Sache.

Zitat

Kann es da evtl. sein, daß es völlig wurscht ist, ob ich dies mit dem inflationär erwähnten Skype oder stinknormalem ISDN sogar von meiner aktuellen Festnetznummer realisiere?!

Naja, im Prinzip ist es wirklich egal, jedoch dürfte die Technik bei Skype un anderen VoIP Anbietern redundanter ausgelegt sein als die eigene Telefonanlage, wenn ich mal länger ausser Haus bin würde ich mich nicht unbedingt auf meine eigene Telefonanlage verlassen wollen, wenn die Sicherung oder der RCD fliegt und niemand da ist der es wieder einschalten kann ist man sonst ziehmlich schnell offline.

Zitat

Und richtig, bei allen Homezone-Produkten kostet die Weiterleitung (ohne Tricksereien wie bspw. kostenlos O2-intern mit weiterer Karte), sollte man nicht 'daheim' sein, Geld. Und wenn mich nicht alles täuscht, 19 Cent / Min.
    19 sind weniger als 23.... aber ist wohl auch alles Murks, obwohl sogar noch komfortabler.

Das ist natürlich der Königsweg, Produkte wie Genion, Vodafone Zuhause und T-Mobile@Home sind der Idealfall, aber als Base oder auch E-Plus Kunde hat man diese Möglichkeit ja leider nicht. Und in diesem Thread gings ja um Base und die bundesweite Homezone.

• Re: O-Ton Eplus-Verkäufer: "Bundesweite Homezone"...was ist dran?

Zitat

Original geschrieben von Mohnbrot
    Hallo!
    Ich war am Freitag in unserem Eplus-Store bei uns in der Stadt. Ich wollte eigentlich nur das BenQ-Siemens El71 kaufen; [..]

Das hat zwar nichts mit bundesweite Homezone zu tun, aber ich wollte es trotzdem hier dazu schreiben: Das El71 habe ich kürzlich mit VVL bekommen, aber der Empfang in den E-Netzen ist absolut miserabel. Bei mir in der Wohnung zeigt jedes Prepaid-29,90-Billigmodell beinahe volle Empfangsstärke an, nur das EL71 nicht - hier werden ständig Verbindungen abgebrochen, nur weil ich das Handy mal um 90 Grad drehe. Ich hätte es zurückgeschickt, wenn ich nicht noch andere SIM Karten der D-Netze hätte.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Hättest Du Dir mal ein anständiges Handy zugelegt ;)

Handys haben wir doch alle genug. :-) Benq hatte mal eine Chance verdient, und hat sie verspielt, was solls? Meine alte Xtra Karte freut sich über ein neues Leben. :)

• Zitat

Das einzige, was ich jetzt noch als Argument akzeptiere, ist, daß Dich ein Anruf/Rückruf vom Mobiltelefon aus mehr als 23 Cent kosten würde (traurig) und Du mit Deiner Lösung also noch richtig Geld 'sparst', wenn Du angerufen wirst.

Die von Martyn vorgeschlagene - komfortable! - Lösung geht z.B. auch mit dus.net (VoIP der gehobenen Klasse). Kosten der Weiterleitung auf eine Mobilfunknummer: 17,9 ct/Min. Takt: 1/1.
    Billiger und fairer als die Standard-Lösung geht es also allemal. Und von Tricksereien bei einer BWHZ kann m.E. nicht gesprochen werden (aber bitte jetzt nicht darüber diskutieren, da schon genug).

Gruß Vesko

• Ich jedenfalls habe kein Problem damit, ein Gespräch abzulehnen und per Kurzwahl (oder an die Nr. aus der Anrufliste) einen Rückruf zu machen.

Mich kostet das 3 Cent / Min., das kann ich noch verschmerzen. Wer eine Flatrate bezahlt hat, kommt hier auch kostenlos weg.

Das andere ist einfach nichts besonderes, was man hier diskutieren müßte. Wir kennen die Interconnection-Preise und wissen demzufolge, daß ein solcher Service nicht unter 10 Cent zu haben ist.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Die von Martyn vorgeschlagene - komfortable! - Lösung geht z.B. auch mit dus.net (VoIP der gehobenen Klasse). Kosten der Weiterleitung auf eine Mobilfunknummer: 17,9 ct/Min. Takt: 1/1.

Klar gibt es noch andere Anbieter, aber ich kenne natürlich auch nicht alle.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Und von Tricksereien bei einer BWHZ kann m.E. nicht gesprochen werden (aber bitte jetzt nicht darüber diskutieren, da schon genug).

Das ist auch eine gute Möglichkeit, aber in diesem Thread gehts ja im Besonderen um E-Plus und Base, und da gibts ja leider keine Festnetzrufnummern direkt.

• Schade, ich habe gehofft, dass Eplus endlich auch so etwas wie eine Homezone hat. Aber so wie das jetzt aussieht, bin ich doch froh, bei O2 zu sein. Ich denke, dann steht einer VVL nichts mehr im Wege.

Danke für Eure Posts!

Aber noch zum EL71: ist der Empfang generell so miserabel oder nur in Verbindung mir E+?

• es war irgendwo vor kurzem die Rede, dass es eine Festnetz-Nummer zu Base geben soll. (finde die info leider derzeit nicht mehr)

also warten wir doch einfach mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!