Hallo!
Ich war am Freitag in unserem Eplus-Store bei uns in der Stadt. Ich wollte eigentlich nur das BenQ-Siemens El71 kaufen; ganz ohne Vertrag oder sonstwas. Nur das Handy. Im Onlineshop bei eplus gibts das ja für 212 EUR und da dachte ich, dass ich das auch für den Preis im Laden vor Ort kaufen kann. Dort kostete es aber 230 EUR.
Ich sagte, dass mir das zu viel sei und dass ich das ja im Onlineshop versandkostenfrei für 212 EUR kaufen könnte. Wieso sollte ich das dann hier kaufen?
Daraufhin begann das Verkaufsgespräch
Der Mitarbeiter wollte mir das Handy günstig mit einem eplus-Vertrag andrehen. Ich sagte jedoch, dass ich just eine O2-VVL hinter mir habe und ich erstmal gesättigt sei, was Verträge angeht. Da entgegnete mir der nette Herr, dass das mit der Homezone bei O2 so blöd sei und ich bei E+ eine "bundesweite Homezone" haben könnte (Original-Zitat).
Ich lehnte alles ab, weil ich nun wirklich keinen neuen Vertrag brauchte. Eine Free&Easy-Karte wollte er mir stattdessen geben, aber wie gesagt, ich wiegelte alles ab.
Im Nachhinein kommt mir das mit der Homezone komisch vor. Ich kann nirgendwo etwas darüber finden, dass E+ soetwas wie eine Homezone anbietet. Würden die das tun, würde ich nochmal drüber nachdenken mit dem Vertrag...
Hat einer von euch eine Ahnung, was der Verkäufer mir damit sagen wollte?