O-Ton Eplus-Verkäufer: "Bundesweite Homezone"...was ist dran?

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    es war irgendwo vor kurzem die Rede, dass es eine Festnetz-Nummer zu Base geben soll. (finde die info leider derzeit nicht mehr)

Ohne Info gab es auch kein Rede - und gibt es auch keine Nummer. :D

iPhone X 256GB

• hi...

ist es nicht so dass vor ca. 3 jahren e-plus durch einstweilige verfügung verboten worden ist den slogan "bundesweite homezone" zu nutzen?

gemeint war damit der proffesional tarif, indem man rund um die uhr bundesweit zu damals 3cent. telefonieren konnte. ins festnetz versteht sich...

don volzo

Ps: dem kunden noch irgendein produkt aufzumaiern (f&e-card) dass er gar nicht braucht ist meines erachtens der grund, warum die kunden kein vertrauen mehr in die verkäufer der mobilfunkbranche haben. gsm = gebrauchtwagenhandel

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also mir persönlich wäre das zu blöd, ich will Anrufe egal ob sie an die Mobilfunkrufnummer oder an die Festnetznummer gehen mit einer einzigen Taste annehmen. Alles andere ist mir selber zu umständlich. Da bezahle ich lieber 0,23 €/min.

[...]

Naja, im Prinzip ist es wirklich egal, jedoch dürfte die Technik bei Skype un anderen VoIP Anbietern redundanter ausgelegt sein als die eigene Telefonanlage, wenn ich mal länger ausser Haus bin würde ich mich nicht unbedingt auf meine eigene Telefonanlage verlassen wollen, wenn die Sicherung oder der RCD fliegt und niemand da ist der es wieder einschalten kann ist man sonst ziehmlich schnell offline.

Um mal deine Sprache zu benutzen:

Das ist MURKS!

Wenn ich zur Hause ein Umleitung einstelle, dann passiert das direkt in der Vermittlungsstelle meines Festnetzanbieters. Das ist um Längen zuverlässiger als Skype (was nach meinen Erfahrungen wohl kaum redundante Technik haben dürfen bei den Ausfällen) und auch noch zuverlässiger als die SIP-Anbieter. Dazu in absoluter bester Qualität und das für 16,9 Cent/Min.

Da brauche ich kein umständliches Skype-Gefrickel, wo dann im entscheidenen Moment das Guthaben leer ist.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

• Hallo,

wenn ihr einen T-Com-Festnetz-Anschluss habt, informiert Euch bei http://www.teltarif.de über die aktuellen Verbindungspreise zu Mobilfunk. Der Anbieter http://www.01026.com verlangt derzeit ca. 12 Cent pro Minute (Minutentaktung) für eine Umleitung. Das kann man durchaus mal riskieren.

• Also ich bin jetzt doch ganz schön erstaunt, was für eigenartige "Lösungen" hier einige posten... 23, 19 oder auch 12 ct/Minute für eine bundesweite Homezone? Habt ihr zuviel Geld?
    Wenn ihr euch auf eurer teuer erkauften BWHZ dann mal eine Stunden lang anrufen lasst, kostet euch das selbst bei den 12 ct/Minute mal eben 7,20 EUR! Da man im Monat sicher desöfteren angerufen wird, kommt da sicher schnell ein Betrag i.H.v. 60 EUR o.Ä. auf, je nach dem, wie oft man angerufen wird.
    Seid ihr wirklich bereit, so viel monatlich für eine "komfortable" BWHZ zu zahlen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Zumal die von Volki7 beschrieben Lösung, die ja hier im Forum schon länger bekannt ist, alles andere als unkomfortabel ist. Das sind gerade zwei Knopfdrücke auf jedem stinknormalen Handy. Einmal rote Hörertaste zum Abweisen, einmal grüne Hörertaste, um die Nr., die einen angerufen hat - was in diesem Fall eben die eigenen Festnetznummer ist, die man eh zurückrufen muss - anzurufen.
    Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass euch die Ersparnis dieser zwei Knopfdrücke zwei- oder dreistellige EUR-Beträge pro Monat wert ist. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Soll ja auch schon hier im Forum besprochen worden sein.
    Übrigens wäre die Vodafonelösung der BWHZ im Comfort gerade doch kostenlos, wenn das Handy zuhause ausgeschaltet ist (und das wusste man natürlich schon vorher, gerade weil hier im Forum gerade über Vodafone nicht soviel zur BWHZ geschrieben wurde wie T-mobile, o2 etc.

PS: Man muss hier nämlich oft auch zwischen den Zeilen lesen können. Das Videotelefonie bei Schlecker 0.6 cent/min kostet oder der Weltbildtarif natürlich über RUL ganztags kostenlose D1-Telefonate erlaubt, steht jetzt - Monate später- auch direkt in den Zeilen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich bin jetzt doch ganz schön erstaunt, was für eigenartige "Lösungen" hier einige posten... 23, 19 oder auch 12 ct/Minute für eine bundesweite Homezone? Habt ihr zuviel Geld?
    Wenn ihr euch auf eurer teuer erkauften BWHZ dann mal eine Stunden lang anrufen lasst, kostet euch das selbst bei den 12 ct/Minute mal eben 7,20 EUR! Da man im Monat sicher desöfteren angerufen wird, kommt da sicher schnell ein Betrag i.H.v. 60 EUR o.Ä. auf, je nach dem, wie oft man angerufen wird.
    Seid ihr wirklich bereit, so viel monatlich für eine "komfortable" BWHZ zu zahlen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Zumal die von Volki7 beschrieben Lösung, die ja hier im Forum schon länger bekannt ist, alles andere als unkomfortabel ist. Das sind gerade zwei Knopfdrücke auf jedem stinknormalen Handy. Einmal rote Hörertaste zum Abweisen, einmal grüne Hörertaste, um die Nr., die einen angerufen hat - was in diesem Fall eben die eigenen Festnetznummer ist, die man eh zurückrufen muss - anzurufen.
    Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass euch die Ersparnis dieser zwei Knopfdrücke zwei- oder dreistellige EUR-Beträge pro Monat wert ist. :rolleyes:

Ich persönlich will schon immer möglichst viel Komfort, da bin ich dann auch gerne bereit dafür Geld auszugeben. Momentan ist es allerdings so das nicht gerade die langen Gespräche über die Festnetzrufnummer reinkommen, obwohl es sich für Anrufer von Genion, Vodafone Zuhause, T-Mobile@Home, Vodafone HappyAbend und T-Mobile Freetime eine nette Sache wäre.

Bei mir kommen derzeit auf auf alle drei Skyprufnummern zusammen ungefähr 80 - 160 Minuten rein, also 18 - 37 €.

Das ist eben der Nachteil bei E-Plus bei den drei anderen Netzbetreiber wären für mich dann wahrscheinlich so 32 - 64 Minuten wegen Homezoneaufenthalt kostenfrei, der Rest wegen Aufenthalt ausserhalb der Homezone aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!