Auf E50 warten oder E60 kaufen?

• Moin, moin!

Ich stehe derzeit vor der schwierigen Aufgabe mir ein neues Mobile auszusuchen... :p

Nach Ausflügen zu SE und Siemens soll es wieder ein Nokia werden.

Meine Anforderungen sind:
    1. ein TELEFON!!
    2. Sprachqualität und Empfangsleistung
    3. Akkuleistung
    4. Business-Tauglichkeit (Sync mit Notes und Outlook)
    Perfekter Kontakte- und Kalendermanager
    5. Today-Screen
    6. Formfaktor

Mein Wunschkandidat ist das E50. Erfüllt (scheinbar) alle meine Wünsche. Leider muss ich mich aber bald entscheiden :mad:
    Jetzt hadere ich mit mir, ob das E60 trotz UMTS und WLAN Schnickschnack meinen Anforderungen an die Laufzeit gerecht werden könnte... :confused:

Wenn ich diese Funktionen abschalte, dann hätte ich doch quasi ein E50 im E60-Gewand, oder??? :gpaul:

• Also ich stand die ganze Zeit vor dem gleichen Problem. Habe mich aber zu guter Letzt für das E60 entschieden. Mir gefällt die Form einfach sehr gut und vor allem das Display! Zweiter Vorteil: Das E60 gibt es schon! Ich habe es für schlappe 12 Euro mit Vertag gekauft :) Ohne Vertrag bekommst es schon für 299 Euro bei handys-mobile.de.

Leider kann ich Dir zu dem Telefon selbst noch nicht viel sagen da ich noch darauf warte. Also kurz gesagt, Preis, Form und vor allem Display haben mich zum E60 gebracht.

• Hi,
    ich hab das E60 jetzt schon seid ca 10Tagen oder so und bin auch damit absolut zufrieden.
    Seitdem ich auch die automatische WLan suche ausgeschaltet und auf GSM only umgeschaltet hab hat sich auch die Akkulaufzeit stark erhöht.
    Also ich würe jeder Zeit wieder das E60 nehmen.

• Hallo zusammen,

Vor genau dieser Entscheidung stand ich auch. Nach langem Überlegen und auch mal E60 anschauen, fiel die Entscheidung auf das E60. Warum ?

- VoIP wird kommen und mit WLAN daheim, dann auch eine valide Option, vor allem um nur noch ein Gerät zu haben.

- UMTS, immer wieder eine Glaubensfrage. Da E60 klappte als UMTS-Modem wunderbar und damit habe ich zumindest einen Geschwindigkeitsvorteil.

- UMTS, die 2., da UMTS doch eine größere Abdeckung in einigen asiatischen Ländern ermöglicht, hat mich das auch überzeugt.

- Formfaktor, der Monoblock des E60 ist einfach gut in der Hand. Die Tasten sind sehr gut vom Druckpunkt. Momentan bezweifle ich das noch beim E50 aufgrund der Bilder.

- Triband vs. Quadband, bisher hatte ich mit Triband in USA keine Probleme, muss aber jeder für sich entscheiden und testen.

- Kameraoption beim E50, Glaubensfrage, ich persönlich bewege mich manchmal in Bereichen, in denen keine Kamera erlaubt ist und dort auf mein Handy zu verzichten, will ich einfach nicht.

- Akkulaufzeit, auch hier habe ich bisher keine Probleme, 2-3 Tage ohne zu laden, sind ausreichend für mich. Hat zur Folge, das ich Ladekabel und Autoladekabel mit mir führe.

- Sprachqualität ist sehr gut, der direkte Vergleich mit 6260 und 6310i zeigen zumindest gleichwertigkeit mit dem 6310i

- Von den Mail und Kalenderfunktionen bin ich begeistert, bei Notes-Sync bin ich noch in der Eval-Phase, wobei da beide E50 & E60 gleichwertig sein sollten.

Alles in allem finde ich das E60 sehr business-tauglich und beim E50 bin ich mir nicht sicher, ob sich das wg. der Nicht-Verfügbarkeit momentan noch im Markt platziert.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben..

Vielen Grüße...

--
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!