Nokia E61 "Komplett Reset"

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Nokia E61 an einen Kollegen zum Testen verleihen und vorher einen komplett Reset durchführen.

Wie geht das?

Viele Grüße

Olli

• also der hard-reset geht über
    * (Stern-Taste) + 3 (drei) + Grüne Taste ..(alles gleichzeitig drücken)
    und das alles beim Starten des Telefons drücken,
    dann ist das Telefon komplett zurückgesetzt.

Gruß

• Hallo, werden dadurch auch alle von mir zusätzlich installierte Programme gelöscht (das wäre mir sehr recht) ? Danke für eine Info.

• wenn du es SICHER abgeben willst, wäre die Variante.

- Sd Speicherkarte enfernen
    - Simkarte raus nehmen,
    - formatieren wie oben beschrieben (*#7370#)
    - Danach Datenverbindung per USB herstellen und den festen Speicher des Telefons mehrfach mit z.B. mp3-musikdateien etc VOLL beschreiben und dann wieder löschen. Dieses noch mehfach mit unterschieldichen Dateien wiederholen.
    Ich wäre mir ansonsten nicht sicher, dass man (zwar mit grossem Aufwand) nicht noch Daten wiederherstellen kann.

Solange Speicherzellen nicht einzeln mit neuen Werten überschrieben wurden, können deren Urspungswerte immer wieder hergestellt werden.
    Auch eine Telefonformatierung wird keine Lowlevel formatierug des Speichers durchführen, dafür geht dieser Vorgang viel zu schnell.

lg mayba

• Und wie soll man auf den Telefonspeicher zugreifen um Undeletetools laufen zu lassen?
    Wenn man nicht gerade bei der CIA arbeitet reicht einfaches formatieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja sag ja nur, dass es möglich ist.. und wer in Zukunft alles auf die Inhalte von Telefonen zugreifen kann und will, weiß man ja noch nicht.
    Ich habe jedenfalls schon beruflich PC's und MACs unformatieren müssen (nach Auftrag von deren Besitzern) und es war nicht sonderlich schwer. Und das Ergebnis war sehr überzeugend. :)

Für die berufliche Weitergabe von Datenträgern ist (neben totaler physikalischer Zerstörung) deswegen mein o.beschriebenes Verfahren einzig zulässig.
    Kommt halt immer darauf an, was man vorher mit dem Datenträger gemacht hat :), wie wichtig also die Löschung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!