Dauernd Anrufe --> Person hinter der Nummer rausfinden?

• Moin...

Wieso gibt es eigentlich für Handynummern kein Telefonbuch. *grrr*

Mich ruft seit Tagen dauernd ne 0179er Nummer an (O2?) und lässts grade 2 Sekunden bimmeln.

Ich möcht da aber nicht unbedingt anrufen...

Kann mir da einer sagen wie ich nun an den Namen komm? Will ja nur wissen ob ich einem Bekannten was "freundlich" erzählen muss oder obs ne bestimmte Tusse is.

Normal können die Händler nachschauen oder?

• Also meine 0179-Handynummer steht ganz normal im Telefonbuch. Findest du unter "www.telefonbuch.de". Kann man, wie beim Festnetzanschluss bei Vertragsbeginn ankeruzen, ob man das will oder nicht. Von daher kein Unterschied zwischen Festnetz und Handynummern.

• einfach die Nummer zurückrufen, dann weisst ja evtl. wer sich am anderen Ende befindet.

Desweiteren gehört das zum Thema Datenschutz, soll bedeuten, dass Händler dir keine Auskunft geben dürfen.

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• In dem Falle einfach zurückrufen, ist das Beste. Wenn jemand Dich terrorisieren will, wird er seine Rufnummeranzeige vorher schön abschalten, es sei denn, er/sie ist einer von den ganz dummen, die das vergessen haben oder die nicht an die Möglichkeit des Zurückrufens denken, alles schon passiert.

Aber Du hast ja die Nummer und die Anrufererkennung ist da, also nicht unbekannt. In diesem Falle würde nur eine kostenpflichtige Fangschaltung helfen, darüber haben wir aber schon einige Threads. Und wenn Du Dich nicht traust, zurückzurufen, dann lass jemand anderen das für Dich übernehmen.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Versuch mal zwischen 0179 und der Tel. Nr. die 33 einzufügen. Dann landest du direkt auf der Mailbox. Vielleicht hat derjenige ja seinen Namen draufgesprochen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Manchmal versteh ich nicht, was für Probleme sich Leute selber basteln können.
    Wenns keine Premiumnummer oder sonstige Abzocknummer ist (eine Auslandsverbindung oder 0900-Nummer wäre z. B. eine) kann man da doch einfach zurückrufen. Wenn man die Sorge hat, dass man dabei verarscht werden soll, ruft man halt mit Rufnummerunterdrückung oder von einer Telefonzelle aus an, dann ist man genauso anonym wie das Gegenüber.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Dauernd Anrufe --> Person hinter der Nummer rausfinden?

Ist das zufällig eine mit 0041 Vorwahl? Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

MfG
    mobilfunker

• Re: Re: Dauernd Anrufe --> Person hinter der Nummer rausfinden?

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Ist das zufällig eine mit 0041 Vorwahl? Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

Ich kann Dir leider nicht folgen. Kannst Du mir erklären wie o2 (0179-Vorwahl) und Deine 0041-Vorwahl-Vermutung zusammenpassen?

• Re: Re: Re: Dauernd Anrufe --> Person hinter der Nummer rausfinden?

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Ich kann Dir leider nicht folgen. Kannst Du mir erklären wie o2 (0179-Vorwahl) und Deine 0041-Vorwahl-Vermutung zusammenpassen?

Weil ich immer eine 0041179.... Nummer aufm Display habe. Mit denselben Symptomen.

MfG
    mobilfunker

• Solltet ihr probleme mit Festnetzanrufen haben, so könnt ihr unter Goyellow.de kostenlos den Besitzer sowie Anschrift herausfinden. Klappt echt super.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!