SMS Speicher zu 95% voll

  • "SMS Speicher zu 95% voll" :mad:
    Diese meldung erhalte ich teilweise bei meinem W550i obwohl nur jeweils 5 SMS im Ein- und Ausgang sind. Kann diese Meldung jemand von euch nachvollziehen und bestätigen?


    Danke


    Dr Bob

  • Speicherst du die SMS auf der SIM-Karte? Da gabs doch mal die Beschränkung auf 10 SMS, oder irre ich mich da?

  • Kann man das irgendwo einstellen? Dachte immer die SMS werden automatisch im Gerätespeicher abgelegt.

  • Gestern habe ich die Meldung bei 3 SMS im Ausgang und bei 2 im Eingang erhalten. Und hatte keine SMS oder Vorlagen gespeichert.
    Freier Gerätespeicher 211 MB, da kann doch was nicht stimmen. Hat da keiner ne Idee?!


    Gruß


    Dr Bob

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr Bob
    Kann man das irgendwo einstellen? Dachte immer die SMS werden automatisch im Gerätespeicher abgelegt.


    Ne, die SMS werden auf der SIM gespeichert und da passen maximal 200 SMS drauf.

  • Hm, selbst auf die Gefahr hin das ich hier Selbstgespräche führe..... :D
    Das mit den zweihundert SMS hört sich ja ganz nett an, aber irgendwas kann doch da nicht stimmen. Ich hab keine Rufnummern auf der SIM gespeichert, habe keine SMS im "Gesendete" Ordner und keine SMS im "Eingang". Ebenfalls sind keine SMS unter "Gespeicherte" abgelegt. Das heißt keine SMS auf bzw. im Telefon oder auf der SIM.
    Wenn ich jetzt "eine " SMS bekomme, bekomme ich sofort die 95% Anzeige. Das kann doch nicht normal sein.
    Habe gestern schon Nachgeschaut ob es eine neuere Firmware gibt, aber nix ist.
    Hat irgendjemand noch ne Idee, das nervt nämlich gewaltig. :flop:


    Gruß


    Dr Bob

  • Hast du mal mit My Phone Explorer deinen SMS Speicher überprüft. Da bekommst du angezeigt wieviel du auf SIM bzw. im Handy speichern kannst.

  • Hab das grad mal gecheckt, Hab auf der SIM nur 15 Plätze für SMS laut Speicherstatus. Allerdings 200 Plätze im Telefon.
    Könnte das daran liegen das die SIM schon etwas Älter ist?

  • Und wieviel von davon ist belegt bzw. noch frei.
    Auf der SIM sind es meisten so 10-20 je nach Anbieter.
    Meine Simyo Karte hat 12, die VF 20 Speicherplätze ob wohl sie älter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!