der herr geheimrat kommt zu besuch !

  • ...
    ok, ich habe seit kurzem die erkenntnis gewonnen, dass auch ich nicht verschont bleibe - sie fangen langsam aber sicher an meinen schädel zu verlassen - meine haare. mit längeren haaren merkt man es gar nicht so, aber durch meinen kurzhaar-kahlschlag bekam ich dann doch meine mehr oder weniger bösen geheimratsecken zu gesicht. das ganze mal im freundeskreis angesprochen und siehe da, bis auf ein zwei ausnahmen leiden schon all meine jungs im alter von 21 - 25 an dem problem. ein paar erzählen von irgendwelchen speziellen haarwaschmitteln, ein paar meinen, es würde daran liegen, ob man mützen trägt oder haargel benutzt, ein kollege von mir lässt sich sogar teuer irgendwelche spritzen in die kopfhaut schiessen ... daher hier meine frage - gibt es irgendwelche kassenbezahlten mittel gegen dieses unfreundliche verhalten meiner haare ??? oder muss man da tief in die tasche greifen ? es gibt wohl irgendwelche mittel die das ganze stoppen ... haare zurück klappt wohl nicht, aber wenn man es schafft den prozess zu verlangsmen oder zu stoppen ... welches wissen habt ihr über das thema ??? vielleicht haben ein paar ältere hasen das eine oder andere schon mal ausprobiert ... wie sieht es aus ???
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Ob es überhaupt Mittel gibt ist umstritten, da ist mehr der Glaube.
    Aber kassenbazahlt natürlich nicht. Das wäre ja noch schöner wenn die Allgemeinheit Deine Schönheitsideale bezahlt. Es ist ja schließlich keine lebensbedrohednde Krankheit ein paar weniger Haare zu haben

    \/\/olfgangS

  • Steh dazu wie ein Mann! :D


    Es gibt diverse Mittel, ob die taugen, hab ich allerdings keine Ahnung. Frag am besten mal einen Dermatologen Deines Vertrauens :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: der herr geheimrat kommt zu besuch !


    Zitat

    Original geschrieben von tres
    schiessen ... daher hier meine frage - gibt es irgendwelche kassenbezahlten mittel gegen dieses unfreundliche verhalten meiner haare ??? oder muss man da tief in die tasche greifen ? es gibt wohl irgendwelche mittel die das ganze stoppen


    Moin !


    Weichei !:D
    Seh das nich als Bürde sondern als Würde :p


    Ich hab mit meinen 30 Jahren auch Geheimratsecken, die bis gut halb hoch gehen, um dann oben in einen kahlen Fleck epischen ausmasses zu Enden.
    Will heissen, mir wächst langsam ein Knie ausm Kopf ! :D


    Immer locker bleiben ! Das sieht vielleicht ein wenig komisch aus, aber wir sind ja keine Maedels, die sich Stundenlang die Haare toupieren, bis sie endlich sitzen, nicht ?


    Ausserdem hast Du aller voraussicht nach in ein paar Jahren eh keine Haare mehr aufm Kopf, also was solls, shit happens !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich kann dir auch nur raten, dazu zu stehen.
    Außerdem sind Männer mit Glatze doch verdammt sexy :top:


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Das gehört einfach dazu...
    Wenn Du Dich ansonsten gesund fühlst, was soll's:)
    Ich habe einem guten Bekannten letzten Sommer dazu geraten, sich seine Haare abzuschneiden zu lassen, da seine Frisur optisch gekünstelt wirkte (dünnes und nur noch wenige Haare, verteilt, und somit "möchtegern" Vollhaar simuliert)
    Alle, inkl. seiner Freundin, gefiel die *neue* Frisur, jetzt 3mm, und etwas Solarium dazu, auf Anhieb
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Ich kann dir auch nur raten, dazu zu stehen.
    Außerdem sind Männer mit Glatze doch verdammt sexy :top:


    Gruß
    Mekong


    Da hat sie aber mal sehr recht! Ich habe ja absolutes Glück, leichte Geheimräte, sonst nix (mit ner 4 vor dem Komma!), aber seit Jahren trage ich den Maschinen-Semi-Glatzenschnitt... kommt super an bei den Frauen!:top:
    Ansonsten bleibt Dir nur die Baseballkappe oder die Konvertierung in eine Religion mit Kopfbedeckung...
    :o
    Greetz, Norbert

    Alles wird gut.

  • Du kannst nix dagegen tun. Außer dich damit abzufinden.
    Dh ein Mittel gäbe es schon, aber das wirst Du nicht wollen :)


    Dazu kurz eine Erklährung: Der bei Männern auftretende erbliche Haarausfall ist durch das Testosteron bedingt. In den Haarwurzeln wird dieses Hormon durch Chemische umwandlung zu einer Art zellgift, daß die Haarwurzel schädigt, und schließlich absterben lässt. Dabei reagieren die Haarwurzeln unterschiedlich, je nach erblicher Veranlagung. Bei einen fallen eben zuerst die vorderen, bei den anderen die Hinteren oder gar keine Haare aus.
    Machen kann man nix, weil man in den Haarwurzel die chemischen abläufe ändern müsste, und dann würde auch kein Haar mehr wachsen.


    Das einzige wirksame Mittel gegen Haarausfall ist also die testosteron versorgung des Körpers zu unterbrechen. Auf deutsch - Kastration.


    Naja, da verzichte ich lieber auf ein paar Haare :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also bei mir gings Anfang 20 los. Erstmal grosser Schock und dann kam ich immer mehr zu einer fatalistischen Einstellung. Seitdem habe ich meine Haarlänge immer mehr reduziert und seitdem ich bei 4mm bin finde ich es aushaltbar und auch OK vom Aússehen her. Es gibt nichts schlimmeres als Männer mit Haarausfall die ihre Haare zu lang tragen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    Du kannst Tabletten einnehmen (täglich), die Kosten ca 50 Cent am Tag und stoppen den Haarausfall (bringen aber keine Haare zurück), sobald Du mit der Tabletteneinnahme aufhörst geht der Haarausfall weiter.
    Wieweit die Tabeletten Einfluss auf die Potenz haben ist nicht sicher geklärt;)


    Die zweite ist Transplantation, ist teuer, schmerzhaft und nicht von Dauer da Deine Veranlagung letztlich doch obsiegt.


    Ich würde mich damit abfinden und nach einer für Dich optimalen Frisur suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!