Hi, ich habe vor mir den xda neo von O2 zu zulegen. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das der Mp3 Sound sehr schlecht ist. Da ich neben einem Organizer wert auf einigermaßen Sound lege, wäre das für mich schon kaufentscheident. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
xda neo und mp3
-
-
-
Während ich das hier mit dem XDA Neo schreibe und über WLAN im Netz surfe, höre ich MP3 über das Gerät. Die Qualität ist ganz und gar nicht schlecht. Im Gegenteil, selbst für meine wirklich kritischen Ohren ist der Sound mit dem richtigen Software-Player und den richtigen Einstellungen nicht schlechter als bspw der eines iPod Nano. Musst halt eigene gute Kopfhörer anschließen, dafür brauchst noch ein kleines Adapterstück von 2,5 mm Klinke auf 3,5 mm. Aber dann steht dem Hörgenuß nichts im Weg.
Gruß
-
könnetst du uns verraten welchen adapter du hast bzw. woher? nutzt du den mortplayer?
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
könnetst du uns verraten welchen adapter du hast bzw. woher? nutzt du den mortplayer?
Das wird ein stinknormaler 2,5mm-Klinke->3,5mm-Klinke-Adapter sein, die gibt's bei Ebay und teilweise in Elektromärkten zuhauf, dem N-Gage lag damals auch einer bei.
Soweit ich weiß, nutzt crawltochina neuerdings einen anderen Player - oder nutzt du wieder den mortplayer? -
und was ist dann mit dem 3-pol, 4-pol problem, von dem auf ppc welt soviel berichtet wurde?
-
Hallo,
höre über den NEO im Auto sogar MP3 mit einen billigen Kassttenadapter für 5 Euro mit 3-pol Klinke. Vom 3-pol, 4-pol Problem habe ich noch nichts gemerkt.
Bei einen FM Transmitter hatte ich jedoch Probleme, das dieses Funkgeräusch vom Telefon immer drin war!
gruss Sean
-
kann jemand etwas zur klang quali sagen?
wie ist der souund mit adapter und vernünftigen kophörern von koss oder sony ex71 oder sowas?
kann der klang mit ipod und co mithalten?
-
Hallo,
Zitatkann der klang mit ipod und co mithalten?
Zur Soundqualität war ich selber positiv überrascht auch wenn es mit ipod nicht vergleichbar ist kann man durchaus mit dem Gerät musik hören. Für mich hat es eine sehr gute soundqualität.Zitathöre über den NEO im Auto sogar MP3 mit einen billigen Kassttenadapter für 5 Euro mit 3-pol Klinke. Vom 3-pol, 4-pol Problem habe ich noch nichts gemerkt.
Vom 3 poligen würde ich abraten weil die gefahr besteht das Gerät kurzzuschließen !!! Du mußt die 4 poligen nehmen bzw. müssen die 3 ringe am stecker haben, die sind sicher.Gruß
-
nur, wo gibts die?
-
Hallo,
Zitatnur, wo gibts die?
ich habe die hier http://cgi.ebay.de/o2-XDA-Mini…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemund als Kopfhörer die von sony ex71.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!