T-Com/T-Online: Wie Anschluss und Flat richtig kündigen?

• Hallo!

Nachdem ich mir nach reiflichen Überlegungen (da spielten auch Erfahrungen aus dem Umfeld und Emotionen eine Rolle) dazu eintschlossen habe, beim Umzug einen völlig neuen Anschluss (mit neuen MSNs) bei Arcor zu schalten, möchte ich natürlich den Anschluss an der alten Anschrift kündigen.

Geht das jetzt wo T-COM und T-Online wieder zusammen sind in einem Brief (oder sogar FAX) oder wie läuft das? Gibt es ein Musterschreiben?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Die Kündigung für den T-Com AS musst du an die Anschrift senden, die oben links in kleiner Schrift auf dem Rechnungsdeckblatt steht. (Angabe Kundenr + Rufnr.) (6 Werktage kündigungsfrist.

T-Online kündigst du seperat. Die T-Online Anschrift steht auf der Rechnung im T-online Abschnitt. Irgendwo in Darmstadt. (Angabe T-Onlinenr.)

Vorher besser bei T-O anrufen und Frist erfragen. 01805 30 5000
    --------

PS: überlege dir die Sache gut. Bei gleichbleibender Qualität (siehe Frau) sucht Mann oft nach was neuem und merkt es erst wenn es zu spät ist. Das ist was dran :)

Wenn du keinen Service willst und kein festes DSL Signal nimm Arcor. :mad:

• PS: Wenn dir 60 Euro AS OV und 100 Euro DSL OV zuviel sind, lohnt sich bei dem Aufsetzten der Schreiben eine leichte Tränendrüse. Alle motzen über den Riesen aber der ist kullant :) Try it :D

• Dann werde ich wohl oder übel 2 getrennte Briefe schreiben.

Ich war übrigens früher jahrelang T-Com-Verfechter, nach 2 schweren Vorfällen nach dem letzten Umzug habe ich meine Einstellung aber grundlegend geändert. Die Sätze der Kemptner Hotlinerin nach dem ich 2 Tage kein ISDN und 8 Tage kein DSL mehr hatte, habe ich immer noch im Ohr (fast wörtliches Zitat): "Sie haben doch unterschrieben, daß wir 24 h lang nichts machen müssen. Und das tun wir jetzt auch. Wir könnten uns zwar sofort an die Arbeit machen, müssen wir aber nicht". 5 Sekunden vorher hatte sie zugegeben, daß der T-Com-Angestellte bei der Kündigung eines Nachbars einen Fehler gemacht hat und mein ISDN abgeschaltet und meinen DSL-Port gelöscht hat. "Da ist eine Sperre von 7 Tagen drin, vorher kann nicht einmal die Technik einen DSL-Port aufschalten".

Und ich kenne Leute aus der Region, die bei der T-Com-Technik arbeiten oder gearbeitet haben - nach deren Aussage ist das kein Einzelfall, kann mir immer jederzeit wieder passieren, selbst beim GK-Anschluss.

Und das die T-Com noch dazu wesentlich teurer ist als Arcor muss ich wohl nicht extra erwähnen... :rolleyes:

• Hm, wenn die nen abgeschalteten Port erst nach 7Tagen wieder freischalten können wäre das möglicherweise ne Erklärung wieso ich nun auch 8Tage ohne Internet war, wurde die ganze Zeit an der Hotline hingehalten, zuerst wurde ne Störung zugegeben, dann lags am Gewitter, weswegen mir NTBA und Splitter neu zugeschickt werden sollten, was aber nicht getan wurde was sich drei Tage später im T-Comladen herausstellte. Am Ende habe ich mir sogar nen neues Modem besorgt um zu sehen ob es daran lag, obwohl ich mir sicher war das es nicht dran lag. Als dann nach dem nächsten Anruf bei der Technik der versprochene Rückruf wieder mal ausblieb und ich Abends stocksauer anrief ging dann urplötzlich alles superschnell, 10Minuten später bekam ich den Anruf das man den Port umgestellt habe und nun alle Werte wieder in Ordnung sein...

Daher würde ich, auch wenn es nur am Rande hier hin passt mal gerne die Frage in den Raum werfen wieso die Resaleanschllüsse von vielen so verteufelt werden? Vorrausgesetzt die Hotline ist kostenlos kann es ja kaum schlimmer sein...

• :D leider doch, bei den Resellern dauert halt alles noch ein bißchen länger.
    Bekannter hatte 6 Monate auf sein DSL bei 1&1 gewartet, obwohl lt. T-Com eine SOFORTIGE Schaltung möglich gewesen wäre.

Auch im Störungsfall ist es so, dass die Reseller sich darauf beziehen, dass alles die T-Com ist und diese sich auch daram kümmern muss, was grundsätzlich ja stimmt. Nur für den Kunden ist es ärgerlich, denn welches "Subunternehmen" bei 1&1 ist es in gewi. ma. ja die T-Com den Schaden behebt oder nicht, kann mir als Endkunde egal sein.
    Ich möchte keine 2 Ansprechpartner, sondern einen k.

• Wie lange braucht T-Offline denn für eine Kündigungsbestätigung?

Die von der T-Com ist schon "lange" da, aber von T-Offline kein Wort. Ich habe extra 2 getrennte Briefe geschrieben...

Wenn ich an das aktuelle "Vorsicht, Kunde" in der c't denke wird mir ganz schlecht... :(

• schick einfach per Mail + Fax + Post noch eine Erinnerung :D:);)

die freuen sich wenn du mal schreibst

• Wieder etwas, wo ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomme - inzwischen habe ich angerufen:

Die Flat wurde ja irgendwann im Jahre 2000 gebucht (2 Anschriften vorher...) auf den Namen des damaligen Leitungsinhabers (also nicht ich). Vor 2 Jahren beim vorletzten Umzug, wo ich ja auch meine MSNs mitgenommen habe, wollte ich auch die Flat (und die Kennung) einfach gleich mitnehmen, was aber lt. dem T-Punkt-Fuzzi nicht geht. Er löscht es und richtet eine neue ein.

Kurze Zeit später kam ein Brief von T-Offline, daß die Anschrift geändert wurde und ich die Flat mit den bekannten Zugangsdaten nutzen kann - hat alles 2 Jahre lang wunderbar (naja, bis auf 8 Tage Inkompetenzausfall :mad: ) geklappt, stand auch immer auf meiner Rechnung.

Gestern nun der Schock: Lt. Hotline wurde der Inhaber nie geändert und daher kommt die Kündigungsbestätigung an die ganz alte Adresse vor 6 Jahren... wenn wir das anders wollen, müssen wir schriftlich die Adresse ändern lassen.

Was mich natürlich wundert ist, daß die Flat dennoch von mir gekündigt werden konnte, die Anschrift aber nicht geändert wurde... :confused: :flop:

Weiterer Unverschämtheit: Ich soll die Flat den ganzen August noch bezahlen, die Kündigung gilt erst ab 31.08.06. Ist das den überhaupt rechtmäßig? Die Kündigung ging um dem 10.07.06 raus, war da nicht was mit 6 Werktagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!