E+ Vertrag mit Code 25 und 1 Tag später Wechsel auf Online Tarif - Geht das sofort?

  • Kann man.


    Nur:


    - auf WEB-Tarif kannst Du online selbst wechseln
    - wegen Code25 musst Du die Studibescheinigung faxen

    iPhone X 256GB

  • Ich bin kein Studi, folglich hab ich auch keine. Reicht nicht allein aus, unter 25 zu sein?
    Es steht ja für alle unter 25 sowie Schüler etc. ...., folglich sollte das doch reichen :p

  • Imho gilt Code 25 bis Erreichen des 25.Lebensjahres, also bis man 24 ist. Ab 25 gilt das nicht mehr. So habe ich das in Erinnerung.


    Kostet der sofortige Wechsel von einem T&M in den Web Tarif definitiv 25€ Wechselgebühr?

  • denke für TM 50 und TM 100 musst due 24,95 Wechselgebühr zahlen, alles was höher ist darf kostenfrei über das E+ Portal wechseln

  • Man kann problemlos in den T&M WEB wechseln nachdem man den "offline" Tarif hatte. Die sog. Tarifwechselsperre gilt NUR wenn man in einem kleineren Tarif wechseln will( zb von T&M 100 auf 50) Die Rabattierung auf Code 25 nimmt man dabei mit. Im Zweifel kann man das auch immer über die Hotline checken lassen, oder nachpflegen lassen.


    Der Code 25 gilt auch für Kunden die über 25 sind. In diesem Fall Studenten die eine Immatrikulierung nachweisen können, oder Menschen mit 50% Behinderung.


    @ A. Kordis: Um deine Frage zu beantworten zur Cost Control, meisstens kann diese die 150 sms nicht anzeigen (wie viele Tarifoptionen) oder es aktuallisiert sich erst nach einpaar Tagen nach Tarifwechsel. Generell aber, berechnet sie nicht. (Wird oft überschätzt) sondern gibt dir nur Richtwerte vor zu deinem Verbrauch.


    MfG. :)

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

  • nochmal eine frage...ich habe time&more 50 code 25 heute abgeschlossen und dann auch heute auf der e-plus seite "mein e-plus" angemeldet!
    bedeutet das dann web-tarif?
    da steht nämlich "rechnungsart: per post"
    muss ich einfach nur warten, oder noch was anderes machen?
    muss ich noch was umstellen?
    kann mir jemand einmal alle schritte,die ich machen muss schreiben?
    denn komischerweise,finde ich auch kaum angaben zu den frei-sms
    vielen dank für eure hilfe...
    :-)


  • Tach auch!


    Nein, mit der Anmeldung in der Kbo bist du nicht automatisch in den T&M Webtarif! Diese Änderung musst du selbst vornehmen in dem du , nachdem du eingeloggt bist auf "Tarife" klickst und dann auf "Tarifwechsel" . Dein aktueller Tarif wird dann angezeigt, und da steht ein Button "ändern" , klick darauf und wähl die gewünschte Tarifgruppe aus (in deinem fall "WEB direkt tarife", bzw T&M WEB 2004, 50 min) Akzeptiere die AGBs nachdem du die auch GELESEN hast....Schliesse dann den TW ab. Suche nicht nach den 150 sms! Die sind automatisch bei deinem WEB tarif dabei, und müssen nicht extra aktiviert werden!

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!