E+ Vertrag mit Code 25 und 1 Tag später Wechsel auf Online Tarif - Geht das sofort?

  • Eine Freundin will einen E+ Code 25 Vertrag über einen normalen Händler abschließen und dann 1 Tag später auf den Onlinetarif wechseln, so dass Sie die Frei SMS bekommt. Dies kostet ja eine Wechselgebühr von 24,95 Euro.


    Geht der Wechsel dann sofort oder wann kann Sie in den Onlinetarif wechseln?

  • Bisher hat es laut allgemeinen Erfahrungen von TTlern bei der Online-Kundenbetreuung immer ab dem Tag nach Vertragsfreischaltung geklappt. Einige Händler geben dir sogar eine Garantie darauf daß es klappt.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Laut Hotline ist die Sperre nämlich 12 Monate, aber wer weiss, ob sie Ahnung hatte ... :D

    Nee wohl kaum. Die Sperre gilt nur nach unten und nicht in die Webtarife gleicher oder höherer Kategorie. Über die Suche hättest Du diese Antwort aber schon mehrfach gefunden. ;)

  • Ich hatte gesucht und auch einige Threads gefunden und gelesen, aber da ging es meistens um den Wechsel allgemein, nicht aber um die Tatsache, ob man nach 1 Tag direkt im Onlinetarif ist und seine Frei SMS verbrauchen kann.


    Also wird das dann zu 100% klappen, dass sie gleich am nächsten Tag die Frei SMS versenden kann. Nicht dass bei Ihrer Rechnung dann das große Erwachen kommt ...

  • und der Code25 Status bleibt wirklich erhalten dabei? Dann änder ich das nämlich auch gleich mal ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    und der Code25 Status bleibt wirklich erhalten dabei? Dann änder ich das nämlich auch gleich mal ;)


    wirst ja durch den wechsel nicht übernacht soviel älter ;)

  • Zitat

    wirst ja durch den wechsel nicht übernacht soviel älter


    *lach* wäre ja noch schöner ;)


    nach einem sehr frustrierenden anruf bei der hotline (online kundenbetreuung sagt umts videotelefonie deaktiviert, hotline sagt aktiviert) fiel mir die entscheidung zu wechseln wesentlich leichter *g* jetzt muss der tarif nur noch aktiviert werden....

  • Laut E+-Hotline und dem Kleingedruckten diverser Online-Shop´s kann man erst 3 Monate nach Aktivierung vom normalen in den WEB-Tarif wechseln.


    Jetzt bin ich verwirrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!