SE M600i vs. Nokia E60

  • Hallo Telefon-Treff-Fangemeinde,


    ich suche immer noch einen Nachfolger für mein SE K750i. Ich benötige ggü. diesem Gerät bessere Kalender- Adressverwaltungsfunktionen, damit ein zusätzlicher PDA überflüssig wird (Synchronisation mit Outlook).


    Ich hatte für kurze Zeit das E70 von Nokia, welches ich aber zurückgab, da schon nach wenigen Tagen die Tasten bei zugeklappten Handy z.T. nicht mehr richtig funktionierten. Außerdem dauerte mir das Umschalten des Bildschirms von Hoch- auf Querformat zu lange.


    Jetzt liebäugle ich mit dem M600i, welches ich heute auch mal in der Hand hatte. Ebenfalls interessant das Nokia E60.


    Kann mir jemand mal Vor- und Nachteile der Geräte nennen (außer kein WLAN beim SE M600i)? Ich habe den Eindruck, dass die ersten M600i nicht sonderlich stabil laufen. Das Design würde mir persönlich besser gefallen als beim Nokia.
    Gibt es sonst Unterschiede? Was würdet Ihr empfehlen?


    Viele Grüße,
    und schon einmal Danke für Eure Mühe, :top:
    Christian

  • Habe beide. Mein Nokia E61 wird es bald im Ebay zu ersteigern geben, da unbrauchbare Software qualität.


    Das M600i ist etwas besser aber aigentlich auch nicht empfehlenswert, weil noch nicht ausgereifr. Da man aber SE selbst updaten kann und bei nokia imemr erst zum Händler muss wird das Nokia in die Tonne gekloppt.
    Grüße vom Blufi

  • JA!


    Also: Das Nokia hat die besseren Standbyzeiten (ca 1 Tag mehr), die SPrachqualität ist besser , die Verarbeitung ist bei beidem Modellen identisch gut.
    Die Tastatur des M600i ist gewöhnungsbedürtig, dafür ist aber die Bedienung ein reiner Urlaub für Hirn und Finger ;).


    Also:


    M600i
    +Tochscreen
    +Bessere Bedienung
    +Lautsprecher ist besser
    +Viel besserer MP3 Player, sogar Megabass
    +QWERTZ Tastatur
    +besseres Design
    -Wlan
    -Software leider instabil, bei mir derzeit totalflash :(!


    E60
    +Wlan
    +etwas stabilere Software
    +Mac Sync funktioniert vollständig
    +Metallfront (Chique)
    +geniale Sprachqualität
    +endlose Standbyzeit, 7-8 Tage im GSM Netz
    -Lautsprecher übersteuert zu leicht
    -MP3Player mangelhafte Qualität (auch nur Monoheadset mitgeliefert)
    -Display (kleiner, oft mit Pixelfehlern)


    Brauchst du Wlan nimm das E60, geht es ohne nimm das M600i! Die Sprachqualität ist beim M600i auch gut, die Standbyzeit Moderat, 3 Tage sind ok (bei normaler Benutzung). Zudem ist die Bedienung in Verbindung mit dem Touchscreen einfach geil :D!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!