Empfehlenswerte Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto mit

• Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer guten Freisprecheinrichtung fürs Auto zusammen mit dem N80. Ich möchte aber kein Kopfhörer und Festinstallation, da ich das Auto öfters wechsle. Im Shop habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, entweder für den Sichtschutz oder den 12V-Stecker.

Hat jmd. Erfahrung mit einer der beiden Variante und welches würdet ihr empfehlen.
    Der Anschaffungspreis und Marke ist mir so ziemlich egal, hauptsache es funktioniert und mein Gesprächspartner versteht mich.

Besten Dank für einen Hinweis.

• shine

Hallo Shine,

ich habe eine ähnliche Situation im Auto bei mir. Bin viel geschäftlich im Auto unterwegs und habe mir vor einigen Monaten die Zigarettenanzünderlösung von Nokia gekauft. Die heißt HF-6W

Die wird einfach eingesteckt in den Zigarettanzünder gesteckt und eingeschaltet und läuft über Blauzahn. Ganz easy. Zusätzlich ist ein Ladekabel integriert und angwählt wird per Voicedialing.

Der Lautsprecher funktioniert sehr gut und es hat 4 Mikrofone mit Rauschunterdrückung. Ich werde es aber wieder verkaufen, da mein Gegenüber nicht immer den besten Klang von mir hat. Es ist immer wie eine Notlösung, sobald es auf der Autobahn schneller wird, wird man schlechter verstanden.
    Das liegt bei meinem Auto aber wahrscheinlich an der Entfernung zu den Mikrofonen. Der Zigarettenanzünder liegt vorm Schalthebel, als ziemlich weit unten und somit sind o.g. Probleme klar.

Wenn du den Zigarettenanzünder näher in Kopfhöhe hast, ist es eine gute Alternative und bei Stadtfahrten und Autobahn bis 120 ok. Aber ich habe mir vorgestern das neue Nokia BH-800 gekauft. Ist zwar ein Headset aber wahrscheinlich sehr unkompliziert und sehr leicht.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das besagte Gerät von Nokia angeschaut, leider hats du jetzt meine Zweifel bestätigt. Auch bei meiner A-Klasse liegt der 12V-Stecker sehr weit unten.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das Teil bis 120 km/h recht gut. In der Schweiz kannst du meistens eh nicht schneller fahren und ich bin oft Überland unterwegs.

Ein Headset kommt für mich nicht in Frage, da ich diese Dinger überhaupt nicht mag.

Ich werde jetzt mal noch ein paar Meinungen abwarten und mich dann gegebenfalls für das "Nokia-Kit" entscheiden.

• Das Problem ist halt, das man sein Gegenüber immer sehr gut versteht und denkt, ist das ein Superteil.
    Das ist es auch, wenn es näher in Kopfrichtung montiert werden kann. Ansonsten ist der Weg einfach zu lang und vielleicht mal der rechte Arm dazwischen und es kommt noch weniger an. Man will ja auch nicht immer schreien.

Manchmal habe ich aber Tage, an denen es alles sehr gut klappt. Vielleicht liegt es auch an der Bluetoothverbindung zum Handy. Vielleicht zerstückelt die das ein oder andere Wort mal.

Mit dem Nokiakit meinst du doch nicht die von mir beschriebene Lösung? sondern dieses Ding mit Display oder?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Eben, genau dieses ist das problem bei den 12V FSE BT`s. Manchmal liegen die Za so doof das es sich erst gar nicht lohnt.

Ich nutze noch eine Supertooth. Die kommt an die Blende. Habe ich z.b. mit dem 6630 super genutzt. leider klappt es jetzt mit dem E61 nicht mehr so gut.

Muss halt immer die verbindung beim wieder einstieg ins Auto neu manuell aufbauen. Dieses gabs beim 6630, 6670 etc. nicht .

Super Akku ( 4-8 Wochen) und gute verständigung.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Kölner

Nein ich meine schon die von dir beschrieben Lösung, das ding mit dem Display ist doch zur Festmontage, oder nicht?

Noe
    Ich habe eine Frage wegen dem Supertooth, ist das Ding wirklich fest an der Sonnenblende oder wackelt da etwas, denn ich habe keine Lust bei einer Vollbremsung von dem Dinge erschlagen zu werden.

Aber wie ich heute gesehen habe macht es doch einen ganz guten eindruck.

Am liebsten wäre mir ich könnte diese Dinger Testen, doch leider wird es wohl kein Geschäft geben, welches dies ermöglicht.

• Das Ding sitzt bombenfest an der Blende. Da brauchst Du Dir keine gedanken machen. Der Bügel geht sehr straff auf die Sonnenblende und in der ST sind 2 starke Magnete drinnen.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!