Dringend- Zündkabel durchgebissen, 4 Zyl. läuft auf 3 Zyl. kann ich damit noch 40km

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ich bin vor Jahren mit meinem W124


    Damals gabs noch Wertarbeit :)
    Aber eine AU kann man auch mit defektem Kat bestehen, je nach Einstufung.

  • Man sollte auf jedenfall gemässigt fahren. Ich hatte das Problem erst vor einigen Wochen und hatte noch 25 km zu bewältigen. Bin mit ca 50-60 km/h ohne viel Gas zu geben (also bevor es anfängt zu ruckeln) gefahren und es gab bis jetzt noch kein Problem. Hoffe das bleibt auch so :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Damals gabs noch Wertarbeit :)
    Aber eine AU kann man auch mit defektem Kat bestehen, je nach Einstufung.


    Der Kat hat es wirklich überlebt. Der Gute W124 war nach der Fahrt bei MB und hat u.a. neue Ventile bekommen.
    Eins hab ich hier bei mir noch stehen - es ist der Übeltäter :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Die 40 km sollte das Auto überstehen. Mein 91er Polo konnte das auch. Dank häufiger Marderattacken auf das jeweils neuste Zündkabel auch mehrmals :mad:


    Gruß, Basti

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Der Kat hat es wirklich überlebt. Der Gute W124 war nach der Fahrt bei MB und hat u.a. neue Ventile bekommen.
    Eins hab ich hier bei mir noch stehen - es ist der Übeltäter :D


    cu
    Thomas


    Wegen einem defekten Zuendkabel braucht man doch keine neue Ventile :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von HOTBernhard
    Dein Escort hat entweder einen elektronisch geregelten Vergaser oder eine Zentraleinspritzung. Eine selektive Zylindereinspritzung hat er somit auf gar keinen Fall. Falls dir dein Kat am Herzen liegt, reparier lieber das Zündkabel oder lass dich abschleppen...

    Dann sollte man es doch eher sein lassen, mit solchen Konstruktionen bin ich nicht vertraut, dachte eigentlich das MPI schon lange Jahre Standard wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wegen einem defekten Zuendkabel braucht man doch keine neue Ventile :confused:


    Dooooch, weil ein Auto mit einem defekten Ventil auch nur auf 3 Zylindern fährt und unser Moderator so dann trotzdem noch gefahren ist. Die Kabel waren ja bei ihm in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Dooooch, weil ein Auto mit einem defekten Ventil auch nur auf 3 Zylindern fährt und unser Moderator so dann trotzdem noch gefahren ist. Die Kabel waren ja bei ihm in Ordnung.


    Genau so war es.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Dooooch, weil ein Auto mit einem defekten Ventil auch nur auf 3 Zylindern fährt und unser Moderator so dann trotzdem noch gefahren ist. Die Kabel waren ja bei ihm in Ordnung.

    Ein kaputtes Ventil ist eh schon allein ein groesserer Motorschaden, das kan man afaik nicht vergleichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!