Hallo an Alle!
Bin noch relativ neu hier und bräuchte heute mal euren fachmännischen Rat!
Mein Freund und ich haben mit dem Vermieter ausgemacht, wenn wir unsere Terrasse selbst renovieren, dann zahlt er die Materialkosten. Gesagt getan...es sollen Holzdielen werden aus Douglasie oder Masaranduba. Jetzt hab ich dazu mehrere Fragen...unsere Terrase ist aus Beton, jetzt hat uns jemand gesagt, man solle sie vorher mit wasserabweisender Ölfarbe streichen, damit das Wasser ablaufen kann. Keine Ahnung wozu das gut sein soll, denn jetzt regnet es ja auch so direkt auf die Terrasse und da passiert nix?
Sollen wir das Holz vorher behandeln?Vielen sagen das sei nicht nötig, aber es soll ja auch so lange wie möglich schön aussehen.
Müssen wir bei der Unterkonstruktion etwas beachten? Kann man die Dielen direkt auf das Holz der Unterkonstruktion schrauben oder muß da ein "Lufthalter" dazwischen?Damit sich dazwischen keine Feuchtigkeit staut oder so?
Kann jemand einfach mal ein bißchen was dazu schreiben.Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht selbst gemacht und wo habt ihr das Holz besorgt???
Wäre sehr dankbar für euere Hilfe...