Telefonspeicher Formatieren beim N70

• Hey leute,
    habe ein nokia n70 und würde gerne meinen kompletten telefonspeicher formatieren. hab im handbuch nichts gefunden.
    das porblem ist, dass mein telefonspeicher so gut wie voll ist, ich aber nirgendwo sichtbare dateien habe, die ich einfach löschen kann.
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    flo

• Da ich die Codes dafür selber jetzt nicht zu 100% auswendig aufsagen kann, kann ich dir die Suche empfehlen. Ich glaube, das war einmal *7370*# wenn man im Gerät noch Eingaben tätigen kann, oder halt *+Grüne Taste+3 gedrückt halten und dann einschalten. Bei letzterem bin ich mir sicher, ansonsten einfach mal nach Nokia und Codes suchen...
    Da du im Handbuch nichts gefunden hast, kannst du dir vorstellen, dass das zu undokumentierten Codes zählt. :) Da gibt es noch ne Reihe mehr von...

edit: hier der eigentlich umfassendste Thread zu den Codes: http://telefon-treff.de/showth…769&highlight=Nokia+Codes

• Vielen dank dafür,
    noch eine frage zum telefonspeicher:
    also wie gesagt ist der zimlich voll und es gibt halt keine sichbaren dateien die man löschen kann. das heisst doch, dass die dateien, die den handy speicher füllen verborgen sind oder?
    kann diese dateien alle nicht sichbar machen? stelle ich mir das richtig vor? ich würde das jetzt mit windows vergleichen, wo man versteckte dateien einblenden lassen kann?
    mfg danke für eure hilfe,
    flo

• Naja, das mit den Dateien ist so ne Sache. Der Dateimanager, der da im Handy integriert ist, der zeigt nicht alles an. D.h. noch nicht, dass die Dateien auch wirklich versteckt sind. Es gibt Dateimanager, die zeigen alles an, aber in wie weit die auf dem N70 laufen kann ich nicht beurteilen.
    Was du allerdings versuchen kannst, um den Speicher frei zu halten:
    - Programme/Themes/Klingeltöne/Bilder auf der Speicherkarte zu installieren oder zu speichern
    - Mitteilungen auf der Speicherkarte speichern.
    Damit bleibt der Telefonspeicher frei und du musst dein Handy nicht immer formatieren. Beim Formatieren gehen dann auch wirklich alle Daten verloren, die du vorher nicht gesichert hast, also alles, was nicht auf der Speicherkarte gespeichert ist. Darunter fallen vor allem auch die Kontakte. Aber dazu kann man ja die Daten vorm Formatieren sichern (PC Suite oder im Handy selbst auf die Speicherkarte).

• danke für die tips,
    wie heissen denn solche datei manager? und wo kann ich die bekommen?
    gibt es keine programme für den pc, mit denen man über datenkabel den telefonspeicher bearbeiten kann, und mit dem man alle dateien sieht?
    danke für die hilfe
    flo

• gibts da gar keine programme für den computer um alle daten auf dem telefonspreicher zu sehen?
    mfg flo

• Ich weiß jetzt net, in wie weit der Oxygen Phone Manager für Symbian Dateien anzeigen kann, aber i. A. siehts da schlecht aus. Über den Windoof-Explorer sieht man ja auch net alles...
    Ein Handydateimanager ist FExplorer von http://www.gosymbian.com aber ich weiß nicht, ob der auf dem N70 läuft...

• Hi!
    Warum sollte der FExplorer denn nicht auf dem N70 laufen? Ist doch Symbian 8.1!

• Zitat

Warum sollte der FExplorer denn nicht auf dem N70 laufen? Ist doch Symbian 8.1!

Das war die entscheidende Info, die ich nicht parat hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!