6310i - Betreiberlogo/NetMonitor - wie?

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem ich mich immer wieder über mein Siemens S65 aufgeregt habe, das nach 4 Tagen immer geladen werden wollte, und das übliche Siemens-Problem hat (Akku fast leer -> Telefon piept 2 mal kaum hörbar -> Telefon aus) habe ich mir zum zweiten Mal ein Nokia 6310i gekauft, das beste Handy das ich je besessen habe.


    Früher, als ich das zum ersten Mal hatte (ich war vom 7110 umgestiegen) hatte ich allerlei Software heruntergeladen, mit dem ich mir sowohl alle Sorten von Logos erstellen und kostenlos per IrDA aufs Telefon laden konnte. Auch hatte ich bei beiden Telefonen den NetMonitor aktiviert.


    Nun ist meine Frage, gibt es solche Software noch? Ich habe einiges wiedergefunden, aber das Handy hat Firmware 7.0 und einiges klappt nicht mehr.
    So bietet der aktuellste LogoManager bei meinem Gerät den NetMonitor-Aktivierer nicht an; der Menüpunkt ist ausgegraut. Ansonsten ist der LM die einzige Software (wie es scheint) die entweder per IrDA oder BT / BT-COM-Port Logos aufs Handy zaubern kann. Nur eben immer mit dem "DEMO" Schriftzug.


    Andere Software, ich habe hier LogoExpress, funktionieren nicht, obwohl sie das Handy erkennen.
    Auch habe ich mit keinen Mitteln den NetMonitor aktiviert bekommen.


    Hat jemand eine Ahnung wie das noch gratis zu realisieren ist? Die einzige Möglichkeit scheint, Den LM zu kaufen.... Und was den NetMonitor angeht sehe ich gar keine Lösung.


    Gruß

  • Hallo!


    Beim 6310 gibt es meines Wissen nach keinen Netnom mehr
    den man selber freischalten kann.


    Bein 7110 geht das z.B. mit dem Monitorprogramm vom Nobbi.


    MfG Frank

  • Entweder LogoManager kaufen oder aber Ausschau halten nach einer "kostelnoseren" Vollversion ;)


    Den NetMonitor kann man, wie schon gesagt, nicht mehr einfach aktivieren. Dieser Menüpunkt ist im Flash permanent blockiert, kann aber mittels gepatchten FlashFiles dennoch freigeschaltet werden. ;) Diskussionen hierzu werden aber in diesem Forum nicht gern gesehen!

  • Oh... schade. Hilfts also auch nix wenn ich damit zu meinem ServicePartner gehe, der sonst auch FW-Updates macht... zu dumm. Beim 7110 hab ich den NM geliebt...


    Aber mit irgendwelchen gepatchten Geschichten will ich das dann auch nicht... Das geht mir zu weit :) Aber danke für die Information, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!