schwierigkeiten mit vodafone

  • Wer kann helfen?
    Im Dezember 05 habe ich 4 Handyverträge mit Vodafone abgeschlossen.War alles ok, die ersten2 Handys bekam ich gleich ,die nächsten 1 Woche bzm.14 tage später.Dann der Hammer, nach 14 Tagen wurden die Handys abgeschalten, ich solle pro Handy 500 Euro Kaution zahlen, ohne weitere Begründung.Ich -sofort in den Handyladen, der nette Herr sich an die Strippe gehangen, die selbe Auskunft bekommen. Vodafone buchte dann die enstandenen Telefonkosten ab, dann war Funkstille. Ich weigerte mich diese Kaution zu zahlen, brachte die Handys wieder in den Laden. In der Zwischenzeit habe ich x-mal mit dem Service telefoniert, jedes mal ein anderer Mitarbeiter, jedesmal andere Auskünfte. Im Januar bekamen wir ein Schreiben, die Telefone könnten abgeholt werden, es ist wieder freigeschalten. Ich hatte die Handyverträge gekündigt , mit der Begründung wegen nicht Einhaltung des Vertages ihrerseits--abgelehnt. na gut hole ich aus dem Laden die Handys wieder- es waren aber nur 2 da. Es wurde Feb., März, April , Mai----Keine Handys aber Vodafone kassierte weiter die Gebühren monatlich 82 Euro. Telefonate über Telefonate, immer andere Begündungen. Im Mai holte ich schlieslich die Gebühren für die 2 Vertäge zurück, incl. April. Na, sowas Vodafone meldete sich auf einmal. Ich bekam mein Handy, aber ohne Sim- karte wieder , kein telefonieren möglich, das 2. Handy bekam ich jetzt im Juli- ohne sim karte. Meine Sim Karte habe ich jetzt, die 2.noch nicht. Vodafone verlangt aber die Zahlung sämtlicher Rechnungen, von April an. Was tun? Ich habe schon 3 monate für nichts bezahlt.
    Ratet mir mal, wie weiter?

  • Die Kaution fällt zumeist bei Neuverträgen an, sofern ein zu hohes Aufkommen in den ersten 3 Monaten auftaucht.


    Aber das sie dir das nicht gesagt habe wieso udn warum, kann ich nicht wirklich glauben. Die netten Leute der 1212 sehen alles udn sofern ich das mitbekommen habe teilen sie das in solch Fällen auch immer den Kunden mit.


    Zusätzlich dazu, wieso hast du die Geräte abgegeben? Ich seh den Sinn darin nicht? Und wieos bekommst du ein Schreiben das du die Geräte wiederabholen kannst? Naja, ziemliches wirr warr in der Erklärung.



    Wegen deiner SoKü, Vodafone hat im rechtlichen Sinne das Recht Geräte auf Eis zustellen, sei es der Begründung wegen das die Rechnung nicht ankommt, zu hohes Rechnungsaufkommen oder nicht bezahlen der Rechnung. Also von daher haben sie sich an den Vertrag gehalten.



    Aber das mit den Telefonen irrtiert mich wirklich Oo Erklär das mal genauer hat der Vodafone Shop die angenommen? Und was wollte er damit den machen? Zurückschicken?


    Glaub ich nicht, das die an Vodafone zurückgegangen sind. Was sollten die den mit Geräten und einer Simkarten die dir gehören? Sofern der Vertrag ja noch am Laufen ist und nicht gekündigt ist, wird ..


    . Naja mir kommt die ganze Sache supsekt vor..

  • Ich danke dir erstmal für die Antwort.
    Es wurde in den ersten 14 Tagen nicht viel telefoniert, und das nur mit 2 Handys.
    24 Euro ist nicht viel.Kaution ja, aber dann sollte es gleich am Anfang gesagt werden.
    Nicht nur dir ist diese Sache suspekt. Die Handys hatte ich abgegeben nach der von mir erfolgten Kündigung. Der Händler hatte sie zurückgeschickt.Hier einige Antworten auf meine Frage ""warum gesperrt wurde""
    Die Rechnung ist noch offen
    die Unterschrift kann man nicht lesen
    die Kontonummer wäre falsch
    4 Handys auf einen Vertrag gehe nicht,
    zu hohe Telefonrechnung, usw.--- ist doch seltsam. ich habe nicht nur freundliche Damen und Herren kennengelernt, besonders seit dem ich die Grundgebühr nicht zahle. Mir wurde gesagt das das Telefon nicht zum Vertrag gehört, deshalb muß ich die Rechnung bezahlen.
    grüße Ilonchen46

  • Achso, vodafone hat für die 4 Verträge noch im Dezember abgebucht. soviel zu den nicht bezahlten Rechnungen, falscher Kontonummer.
    ilonchen 46

  • Also ich verstehe nicht wirklich, was uns das hier alles sagen soll.
    Ziemlich unstrukturiertes und verworrenes Geschreibsel ;-)

  • Die Geräte hätte ich erst abgegeben nachdem du die Bestätigung von Vodafone D2 bekommen hast der Kündigung wegen, vorher darf/kann der Verkäufger sie nicht zurückschicken.


    Jedenfalls ahst du die zwei zuesrt bekommen, weil die eben aus dem Betand des Händlers waren udn die anderen zwei per Versandhandel bekommen hast.


    Also ich kann jedem sagen der Probleme mit den NBs hat, immer zuerst bezahlen, man zieht immer selber dne kürzeren und das Geld kann man dann zurückfordern, weil die NBs wirklich im Unrecht waren ;)



    Ich selbst blicke bei deiner Erzählung nicht wirklich durch und das Vodafone aus unbehelligten Stücken den Vertrag sperrt glaub ich nicht und habe das auch nicht bisher erlebt.



    Bitte sorgmal in deiner Erzählung ein wenig für entwirrung, da kann ich die Leute ein wneig an der Strippe verstehen, wenn sie wirre Antworten geben *hihi*



    Sofern es dir möglich ist kopier oder füge mal das Schreiben von Vodafone hier ein, mit welchem sie dir bescheid geben das du deine Handys wieder abholen kannst, den solch ein Schriftstück istmri noch nie untergekommen ..bin mal gepannt darauf.

  • scheint wohl nun doch etwas anders geworden zu sein, sonst wäre ja das Schreiben von Vodafone schon hier im Posting....


    :D Naja, jedem das seine und mir das meiste (das ist jetzt nicht bös gemeint!)

  • Joah, ka mmir auch ganz suspekt vor die ganze Sache, deswegen hab ich ja nachdem Schreiben gefragt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!