schäppert euer k800 lautsprecher auch so?

• hi ihr,
    ich frag mich ob das ein reklamationsgrund ist, ist bei mir echt grausam.
    nehmt mal den standard ton "greeting" auf voller lautstärke, schäppert und dröhnt das da bei euch? ist auch schon bei weniger lauter einstellung so bei mir.
    war bei meinem K600i nie so.

danke für antworten

hosch

• Re: schäppert euer k800 lautsprecher auch so?

Hatte das Problem bei einem K750i. Da war der Lautsprecher defekt.

Hoffe das ist nicht normal....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Bei mir scheppert es auch etwas, aber nur bei voller Lautstärke( 8 und 7). Wobei die aber schon ziemlich laut sind. Ich habe jetzt auf Lautstärke 5 runtergedreht, genügt voll und ganz. Da scheppert auch nix mehr.

• Das selbe habe ich auch bei meinem W810i...

Lautsprecher defekt.

Werde hoffentlich Montag mein Geld zurück bekommen...

--> BuluT <--
    Samsung Wave

• is bei mir auch so- scheint normal zu sein
    Leider.

mfg

trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

• Geht mal ins Service Menü und testet da mal bei voller Lautstärke.
    Wenn er da scheppert, ist er defekt!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• test

ps.hab das jetzt mal im servicemenü gemacht
    unter diensttests/lautsprecher
    hat ohne probleme geklappt klare melody auf der lautesten stufe
    nur wenn man während der ton abspielt nach rechts erhöht kracht es etwas
    das ist aber normal

trotzdem scheppert der lautsprecher ein wenig bei manchen klingeltönen was daran liegt das der lautsprecher auf höchster stufe mit der frequenz des tones nicht klarkommt und dann übersteuernd wiedergibt

ist aber nicht schlimm
    der rest (mp3 und gespräche über lautsprecher) gehen ja

• - Greeting scheppert bei mir auch, wenn ich ihn auf 8-9 habe.
    - Im Service Menü ist der Sound aber klar.
    - Ansonsten überzeugt mich das aber nicht so, sodass ich vom Hogger falle...

@ DerMaster
    @ Hulu T

Mich würde interessieren, ob der Klang eurer defekten Lautsprecher vom K750i / W810i, welche ihr zurückgegeben hattet, genauso miserabel ist wie der K800i-Schepper-Klang , den wir hier beanstanden?

Ich würd auch gern wissen, ob das normal ist, oder ich mein k800i umtauschen muss...

(für alle o2 Kunden: sogar beim o2-Design Rufton, scheppert das ziemlich arg, obwohl der Lautstärke "Regler" bei 5-6 steht. Also nichtmal aufgerissen.

Bin für JEDEN Hinweis sehr dankbar.

Gruss

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Also ich hab das jetzt gerade auch mal versucht...auf max. Lautstärke scheppert der Ton Greeting auch bei mir - allerdings scheint mir das eher etwas übersteuert zu sein. Hab auch andere Töne versucht, die max. Lautstärke ist wohl einfach "zu viel". Ob da jetzt grundsätzlich der Lautsprecher defekt ist ist doch schwer zu sagen, oder? Weil wenn doch wäre es natürlich schon ärgerlich... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe mein K800i jetzt zwei Wochen und mir ist es erst gestern aufgefallen, als ich im Dateimanager mir die Töne mal auf volle Lautstärke angehört habe.
    Bei mir verzerrten auch einige Töne und beim Test in der Serviceebene hat der Speaker sich normal angehört, kein Verzerren. Ich finde, das die Töne einfach nicht verzerren dürfen, wobei die Töne selbst bei voller Lautstärke ja nicht erschreckend laut sind. Dann habe ich mal einen Vergleich mit dem K610i von meiner Frau gemacht, welches ja teilweise die gleichen Töne werkseitig drauf hat, und da verzerrt überhaupt nichts. Der Speaker vom K610i hört sich insgesamt auch noch besser an. Ich bin vom Verzerren des K800i schon enttäuscht und hoffe, dass es softwareseitig mit einem Update zu beseitigen ist.
    rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!