2 Mikros an eine Soundkarte....wie?

• Hallo Leute!

Ist es möglich, 2 Nicht-USB-Mikros an eine Soundkarte anzuschließen und auch 2 verschiedene Signale damit reinzubekommen? Brauche das für Karaoke, z.B. UltraStar. Habs schon mit so nem Y-Stecker versucht, leider ohne Erfolg....

Was kann man tun?? Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

• wenn du eine Soundkarte mit zwei Mikrofon-Eingängen hast ja. :)

Standart-Soundkarten haben jedoch nur einen Mic-Eingang, an diese kannst du auch nur ein Mikrofon anschließen.

• Ich hab ne Soundkarte mit 2 Mic eingängen. Aber wenn ich 2 mics anschließe wertet er beide als einen. Was kann ich da machen? Gibts da ne software die das trennen kann? Habs mit dem eingebautem mixer nicht geschafft :flop:

Edit: Sorry das ich ein so alten thread wieder ausgrabe, wollte kein neuen eröffnen.

• sees

hab da ewig rumexperimentiert und ne es gibt keine lösung ausser:

du holst dir einen adapter der 1x stereo auf 2x mono ausgiebt... das kann ultra star dann erkennen und die beiden kanäle getrennt dem jewiligen mikro zuordnen...

HAKEN

es gibt NIRGENDWO mehr solche adapter... weder Conrad, noch MM, noch Saturn noch Musikfachgeschäfte führen noch solche Adapter da es einfach unüblich ist 2x mono auf 2 x stero zu schalte... gibt nurn och stereo auf stereo aber das bringt einem nichts ...

falls du irgendwann auf solch einen adapter stoßen solltest dann sag mir bitte bescheid. ich habe die suche schon aufgegeben...

Seufz

:(

• Schade gibts da echt keine möglichkeit mit den beiden anschlüssen, weil
    karsten26 hat da was geschrieben. Man könnte doch statt dem adapter ein USB Micro verwenden oder? Weil das geht ja nicht wirklich über die soundkarte. Hab keins da um es zu testen. Bevor ich mir was kaufe will ich sichergehn das da mit den 2 anschlüssen nix mehr geht.

• Ich hab mir jetzt ein adapter gekauft, der das stereo signal aufteilt (auf inks und rechts) wenn ich wiedergebe kommt nur der ton auf der seite raus, wo ich die Kopfhörer angeschlossen habe :top: , aber wenn ich ein mikrofon anschließe zeigt Ultrastar dass auf beiden spurn was reinkomt. Zwar nicht immer die gleiche tonart, trotzdem nicht getrennt :flop: . Wo liegt der fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!